GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Rayman DS: Review

  Nintendo Dual Screen 

Nebst dem genialen "Mario 64 DS" geht auch Rayman zum Release des Nintendo DS an den Start und feiert die 3-D Premiere auf einem Handheld. Aber auch dieses Spiel ist keine Neuentwicklung, sondern eine Portierung des erfolgreichen "Rayman 2" für den Nintendo 64. Lasst uns also die Welt retten gehen!



Story

Abgrundböse Robo-Piraten haben die Heimat unseres Helden besetzt und das "Herz der Welt" zerbrochen, das sich in 1000 Lums aufgeteilt hat. Dadurch wurde der Friede des Planeten zerstört, und Rayman macht sich auf die Reise um die Welt zu retten und den Frieden wieder herzustellen. Doch damit nicht genug: Rayman muss durch das Suchen der Lums auch nach und nach seine Kräfte wiederherstellen, die ihm genommen worden sind. Nun sitzt ihr im Gefängnis mit euren Freund Globox, der euch ein Lum aufbewahrt hat, das euch etwas Macht zurückgeben kann und euch den Ausbruch aus dem Gefängnis erleichtert. Doch damit hat Raymans grosses Abenteuer erst begonnen...

Gameplay

Mit Rayman DS erwartet euch ein abwechslungsreiches Jump and Run. Einerseits gibt es viele Hüpfpassagen, bei denen ihr Rayman lebend durch die Levels bringen müsst. Doch wie es sich für ein modernes Jump and Run gehört, erwarten euch noch viele weitere Dinge. So müsst ihr gegen mächtige Piraten kämpfen und euch gegen schlagkräftige Endgegner zur Wehr setzen. Je länger ihr spielt, desto mehr Fähigkeiten erlangt ihr zurück. So hangelt ihr euch mit eurer Faust über Abgründe oder könnt eure Ohren zu einem Propeller umfunktionieren, um sanft zu Boden zu gleiten und weiter entfernte Ziele zu erreichen. Es erwarten euch auch einige witzige Dinge, wie wenn ihr von einem eben befreiten Seeungeheuer durch einen grossen Sumpf gezogen werdet, um auf die andere Seite zu gelangen. Oftmals wird das Spiel aber durch die teils mühsame Kamera und die etwas unpräzise Steuerung unnötig kompliziert. Dafür werdet ihr nie einen Game-Over Screen zu sehen bekommen, da ihr im schlimmsten Fall den Level einfach nochmals von Vorne beginnen müsst.

Rayman DS
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?

David Hengartner

Rayman-DS


Rayman-DS


Rayman-DS


Rayman-DS


David Hengartner am 24 Mai 2005 @ 14:28
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen