GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Runaway - A Twist of Fate: Review

  Nintendo Dual Screen 

Fast genau ein Jahr nach der Veröffentlichung auf dem PC erscheint das Adventure Runaway - A Twist of Fate jetzt für den Nintendo DS. Da stellt sich zwangsläufig die Frage, ob das Abenteuer im Hosentaschenformat genauso viel Spass macht wie am grossen Monitor

Dem Tod auf der Spur

Wir erinnern uns: Die PC-Version von Runaway - A Twist of Fate konnte im GBase-Test eine Wertung von satten 8.5 Punkten abräumen. Vor allem der pointierte Humor und die witzigen Dialogrätsel hatten es uns damals angetan. Mittlerweile liegt uns die Nintendo DS-Portierung vor und noch vor der ersten Testrunde kamen einige Zweifel auf. In der Theorie ist Nintendos Handheld die ideale Plattform für die Umsetzung eines Point & Click-Adventures. Der Touchscreen samt dem Stift als Eingabemedium schreit geradezu nach Spielen dieser Art. Allerdings gab es in der Vergangenheit immer wieder einige Beispiele dafür, dass aufgrund von Schlamperei ein prinzipiell gutes Spiel zu einer verkorksten Portierung verkam. So, jetzt kurz die Luft anhalten: Dies ist bei Runaway - A Twist of Fate glücklicherweise nicht der Fall. Und wieder erleichtert ausatmen.

Über die Handlung des Spiels wollen wir in diesem Testbericht nicht mehr allzu viele Worte verlieren. Details hierfür findet ihr in unserem PC-Testbericht, den wir euch an dieser Stelle nochmals wärmstens ans Herz legen. Nur so viel sei gesagt: Euch erwartet dieselbe Geschichte mit all ihren Rückblenden, Überraschungen und Wendungen, wie ihr sie eventuell bereits vom PC kennt. Hinter dem augenscheinlichen Tod des Helden Brian Basco, der euch anfangs präsentiert wird, verbirgt sich viel mehr. Doch wir wollen uns wie gesagt auf die Umsetzung des Spiels als solche konzentrieren. Fakt ist: Auch am Nintendo DS hat die Geschichte nichts an ihrer Faszination und vor allem ihrem Humor verloren. Sogar die Sprachausgabe bleibt grösstenteils erhalten und erfüllt die Charaktere mit Leben. An Atmosphäre mangelt es demnach nicht.

Runaway - A Twist of Fate
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?

Andre Linken

Andre Linken am 06 Dez 2010 @ 17:41
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen