GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Nintendo DS Browser - Opera: Special

  Nintendo Dual Screen 

Dass Online-Spiele mit dem Nintendo DS möglich sind hat der Handheld bereits bewiesen. So scheint die Frage nach einem Webbrowser, mit dem man im Internet herumsurfen kann, nicht weit her geholt. Nintendo lässt sich nicht zweimal bitten und veröffentlicht ein Modul, welches ganz einfach einen Internet-Browser beinhaltet.

Zunächst einmal zur Technik: Der Nintendo DS Browser basiert auf der Opera 8.5-Engine und wurde auch von den gleichen talentierten Entwicklern programmiert, aber weil der Browser immer noch mehr Arbeitsspeicher verschlingt, als der DS bieten kann, ist jedem Browser-Pack ein Speicherriegel beigelegt, der in den zweiten Schacht des DS kommt. Von daher sind die beiden Versionen des Browsers, einmal für den Standard-DS und den neuen Lite, nicht miteinander kompatibel.

Habt ihr beide Schächte mit den Modulen aus der Packung voll gestopft, könnt ihr auch schon loslegen, nachdem ihr ein Passwort für den Browser eingerichtet habt. Solltet ihr keinen kostenlosen, offenen Access Point in eurer Nähe haben, so müsst ihr selbst einen einrichten. Wichtigste Voraussetzung ist hierfür einmal ein Breitband-Internetanschluss, zusätzlich braucht ihr dann noch einen WLAN-Router, dessen SSID und Passwort ihr kennen müsst, sofern erforderlich. Ansonsten könnt ihr euch immer noch, falls ihr einen Windows-PC euer Eigen nennt, den Nintendo WiFi-Adapter kaufen und in einen USB-Port stecken. Macintosh-User müssen sich für den Heimgebrauch des DS-Browsers dann wohl oder übel einen WLAN-Router zulegen oder den Browser ausschliesslich über fremde Internetzugänge nutzen.

Für die Zugangsdaten habt ihr drei Spielstände, oder besser gesagt, Speicherplätze. Somit könnt ihr einmal eure Heimkonfiguration speichern, dann noch euren Lieblings-WLAN-Hotspot oder den Router eines Freundes und zu guter Letzt habt ihr dann noch einen freien Konfigurationsplatz für temporäre Zugänge unterwegs.

Nintendo DS Browser - Opera Bild

Nintendo DS Browser - Opera
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?



Wille Zante

 
Wille Zante am 03 Nov 2006 @ 00:57
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen