GBase - the gamer's base

Header08
oczko1 News
6
Quelle
oczko1 Kommentar verfassen
Um einen Kommentar zu verfassen ist keine Registrierung notwendig.
Wenn Du keinen Namen einträgst, erscheint "Anonym" als Name.
Name:
Kommentar:
Sicherheits Code*:
Code eingeben*:
  Abschicken
   Mich bei weiteren Kommentaren benachrichtigen
 
 Hinweis
Die Benachrichtigung benötigt eine gültige E-Mail-Adresse.
Klicke hier um Dich einzuloggen.
Oder hier um Dich zu registrieren.

GBase behält sich vor Einträge kommentarlos zu löschen.
* Der Sicherheitscode dient zum Schutz vor Spam-Einträgen und fällt nach einer Registrierung weg.
  
oczko1 Besucher Kommentare
Geschrieben von Daniel Boll um 28 Apr 2015 @ 15:01 GBase-Mitarbeiter
Ja, weil deine Ladenversionen vermutlich Uncut-Importe sind. Dann sind sie natürlich unzensiert.
0 0

Geschrieben von No Name (Kein Mitglied) um 28 Apr 2015 @ 14:50
Ok, dann lag ich da wohl doch mal falsch! .^

Im Grunde aber mir egal, da das Update unnötig ist, wenn man die Cinematic Mod nutzt.

PS: Meine Retail Fassungen von HL 2 und Ep. 1+2 sind aber uncut!
Hier verschwinden keine Gegner und Blut spritzt auch.
0 0

Geschrieben von Daniel Boll um 28 Apr 2015 @ 13:20 GBase-Mitarbeiter
Half-Life 2 erschien damals offiziell uncut in Deutschland, war dann eine Zeit lang für Deutsche zensiert, wobei es sich um ein Versehen handelte, das kurz darauf wieder ausgeräumt wurde:

http://www.gbase.ch/pc/news/391/Half-Life-2-Dt.-Version-wieder-uncut!-22369.html

HL 2: Episode One erschien später auch offiziell uncut. So weit, so gut.

Mit der Orange Box hat sich 2007 die Sachlage aber geändert. Durch die grafischen Verbesserungen, die Episode Two mit sich brachte und die entsprechend auch automatisch für das Hauptspiel und Episode One galten, verweigerte die USK damals die Erteilung einer Freigabe für die unzensierte Orange Box. Daher hat Valve Software rückwirkend für alle drei Spiele Zensuren vorgenommen.

http://www.gbase.ch/pc/news/0/HL-2---Orange-Box-Vorsicht%2c-gekürzt!---UPDATE---34547.html

http://www.gbase.ch/pc/news/3013/Orange-Box-Zensur-Steam-Support-spricht!-34625.html

Seit der Orange Box sind auch die Steam-Versionen der drei Spiele für Deutsche zensiert, sofern sie mit deutscher IP erworben werden. Daher auch seit Jahren der Hinweis "Geschnittene Version" auf den Steam-Produktseiten.

Was die Update-Mod angeht, so hat Anonym Recht: Der Modder hat die Zensuren weder von sich aus veranlasst noch kann er sie rückgängig machen. Steam/Valve dürfte in dem Fall in der Tat von sich aus die Einteilung vorgenommen haben, um sich vermeintlich an deutsche Jugendschutzgesetze zu halten. Die Logik dahinter ist schlicht, dass Half-Life 2 im Original zensiert ist und somit die Update-Mod für Deutsche auch unter diese Zensurpolitik fallen muss.
0 0

Geschrieben von No Name (Kein Mitglied) um 28 Apr 2015 @ 12:00
Einfach AT PEGI kaufen! Wenn du auf Nummer sicher gehen willst.

Und zum HL2 Update, da es von Moddern kommt, liegt es auch in deren Händen und nicht bei Steam/Valve eine Software zu zensieren die nicht direkt von Steam kommt.
Generell zensiert Steam überhaupt nichts auch nicht nachträglich per Patch oder was auch immer, begreift das doch endlich mal.

Wie gesagt HL2 + Ep. 1 & 2 sind nur in der Disc Fassung der Orange Box zensiert.

Weder die Steam noch die Disc Fassung ist zensiert!
0 0

Geschrieben von Anonym um 28 Apr 2015 @ 09:55
Die Modder haben damit überhaupt nichts mit zu tun und es wird wohl auch nicht in ihrem Interesse liegen das ihre "HL² Version" von Steam aus geschnitten wird.

Die Beschneidung des Spiels geht von Steam aus und tatsächlich war meine Version von Episode 2 damals auch eine Zeit lang geschnitten ich kann mich jedenfalls gut daran erinnern das bei mir Leichen direkt verschwunden sind allerdings gabs ja diverse Möglichkeiten das Problem zu beheben.

Ich gehe dann auch einfach mal davon aus das man mittlerweile bei Steam bei einem Neukauf von HL² eine geschnittene Fassung erhält? oO
0 0

Geschrieben von No Name (Kein Mitglied) um 28 Apr 2015 @ 08:59
Warum hat man das für Deutsche umgestellt?
Das ist eine bodenlose Frechheit der Modder!
Diese Mod sollte man boykottieren!

Denn weder Half-Life 2 noch die beiden Episoden mussten damals für eine USK Freigabe zensiert werden, lediglich die Orange Box der XBox 360 Version ist warum auch immer zensiert.

Vielleicht sollte das mal jemand den Moddern sagen.

Aber was reg ich mich hier überhaupt so auf, dieses "HL2 Update" ist sowieso Müll, die Cinematic Mod sieht eindeutig um ein vielfaches² besser aus.

Dennoch, so etwas sollte man nicht unterstützen, was denkt sich der Modder hierbei nur?
0 0
  6 Kommentare zum Thema gefunden.
Spiel empfehlen:

Genre:
Action: 3D-Shooter
Hersteller:
Valve

Publisher:
Vivendi Games
Game-Abo: