GBase - the gamer's base

Header08
oczko1 News
Quelle
oczko1 Kommentar verfassen
Um einen Kommentar zu verfassen ist keine Registrierung notwendig.
Wenn Du keinen Namen einträgst, erscheint "Anonym" als Name.
Name:
Kommentar:
Sicherheits Code*:
Code eingeben*:
  Abschicken
   Mich bei weiteren Kommentaren benachrichtigen
 
 Hinweis
Die Benachrichtigung benötigt eine gültige E-Mail-Adresse.
Klicke hier um Dich einzuloggen.
Oder hier um Dich zu registrieren.

GBase behält sich vor Einträge kommentarlos zu löschen.
* Der Sicherheitscode dient zum Schutz vor Spam-Einträgen und fällt nach einer Registrierung weg.
  
oczko1 Besucher Kommentare
Geschrieben von Tobias Kuehnlein um 07 Mai 2009 @ 20:01 GBase-Mitarbeiter
Ich verweis ja ungern auf die Printkonkurrenz aber ich finds schade dass der Running Gag in der Releaseliste der PC Action ("Winter 2666") jetzt erstmal hinfällig zu sein scheint.
0 0

Geschrieben von Widimo um 07 Mai 2009 @ 19:22
Jo 2020 oder so :D
0 0

Geschrieben von Daniel Boll um 07 Mai 2009 @ 19:11 GBase-Mitarbeiter
Wartet doch mal ab - 3DR kann immer noch aufgekauft werden. Und DNF kann immer noch zu Ende entwickelt werden. ;-)
0 0

Geschrieben von Tobias Kuehnlein um 07 Mai 2009 @ 19:02 GBase-Mitarbeiter
Der größte Witz der Videospiele-Geschichte ist zu Ende erzählt - mit DER Pointe hatte ich nicht gerechnet!
0 0

Geschrieben von Widimo um 07 Mai 2009 @ 18:16
Hahahaha XD Find ich echt total lustig.
Haben sich tot entwickelt an dem Spiel was? :D Hab noch nie sowas dummes gehört XD
0 0

Geschrieben von Daniel Boll um 07 Mai 2009 @ 18:15 GBase-Mitarbeiter
Prey wurde von Human Head entwickelt und von 3DR mitproduziert. Von 3DR stammte glaub ich ein Großteil der Kneipenszene.
0 0

Geschrieben von Joey88 um 07 Mai 2009 @ 18:08
Wenn ich mich nicht täusche war doch das Spiel "Prey" auch von denen, oder?

Ich hatte mich so auf Prey 2 und DNF gefreut....Das darf nicht sein-.-
0 0

Geschrieben von 5P IK3 um 07 Mai 2009 @ 15:26
ok,DAS...hab ich jetzt nicht erwartet XD
Das ist genau so verblüffend wie erschreckend^^
Ich glaube dennoch dass das Spiel auf irgendeinem Weg doch veröffentlicht wird^^
Allein der Medienhype dürfte genug Werbung für ein Entwickler sein das Projekt fortzusetzen^^
0 0

Geschrieben von Daniel Boll um 07 Mai 2009 @ 13:16 GBase-Mitarbeiter
Die Sache mit dem Take 2-Recht an DNF ist geklärt - siehe News-Nachtrag.
0 0

Geschrieben von Marco Peters um 07 Mai 2009 @ 13:06 GBase-Mitarbeiter
OMG, am besten die Entwicklung wieder bei Null starten lassen... neverending story ^^
0 0

Geschrieben von Daniel Boll um 07 Mai 2009 @ 13:04 GBase-Mitarbeiter
@Stefan: Ja, das wäre durchaus möglich. Mich macht aber stutzig, dass das alles so aus heiterem Himmel kommt. Eine Firma geht eigentlich nicht von heute auf morgen pleite - dass da im Vorfeld nichts durchgesickert ist, finde ich sehr merkwürdig. Andererseits sagte schon Joe Siegler von 3DR, dass es sich nicht um einen Marketing-Gag handle - also wird's wohl stimmen. Und wenn dem so sein sollte, hoffe ich inständig, dass jemand die Firma übernimmt und ihr die Weiterentwicklung an DNF ermöglicht - okay, den Perfektionsfetisch müsste der neue Inhaber den Entwicklern dann natürlich abgewöhnen. ;)
0 0

Geschrieben von Luca Cannellotto um 07 Mai 2009 @ 12:44
Schade. Ein geschichtsträchtiges Ereignis. Ich finde es aber toll, dass die Community von Duke Nukem 3D weiter macht und dass Eduke32 weiterentwickelt wird, so dass man das Spiel nach wie vor online spielen kann. Ich muss gestehen, ich finde es vom Spielspass her nach wie vor eines der tollsten Actionspiele.
0 0

Geschrieben von stehpinkler (Kein Mitglied) um 07 Mai 2009 @ 12:38
Mir ist der ganze Duke-Mist mit der Weile sch***egal.
0 0

Geschrieben von Stefan Spill um 07 Mai 2009 @ 11:49 GBase-Mitarbeiter
Ich hab das jetzt zwar nicht bis ins Detail verfolgt, wer da welche Rechte hat. Aber in dem Falle, dass die Rechte an DNF bei 3D Realms liegen und die insolvent gehen, kann die Lizenz doch aus der Konkursmasse rausgekauft werden, oder?...so Lizenzen werden dann auch gerne versteigert, siehe damals 3DO.

Mal abwarten, was da noch kommt.
0 0
Von Stefan Spill editiert am 07 Mai 2009 @ 11:50

Geschrieben von Hetfield (Kein Mitglied) um 07 Mai 2009 @ 11:28
Take 2 besitzt die Rechte nicht an DNF. Sie sind nur für den Vertrieb zuständig.
Die Rechte am Namen und am Spiel liegen bei 3D Realms
0 0