GBase - the gamer's base

Header08
oczko1 News
3
oczko1 Kommentar verfassen
Um einen Kommentar zu verfassen ist keine Registrierung notwendig.
Wenn Du keinen Namen einträgst, erscheint "Anonym" als Name.
Name:
Kommentar:
Sicherheits Code*:
Code eingeben*:
  Abschicken
   Mich bei weiteren Kommentaren benachrichtigen
 
 Hinweis
Die Benachrichtigung benötigt eine gültige E-Mail-Adresse.
Klicke hier um Dich einzuloggen.
Oder hier um Dich zu registrieren.

GBase behält sich vor Einträge kommentarlos zu löschen.
* Der Sicherheitscode dient zum Schutz vor Spam-Einträgen und fällt nach einer Registrierung weg.
  
oczko1 Besucher Kommentare
Geschrieben von Anonym um 26 Mai 2009 @ 21:32
anstatt euch hier um die altersangabe zu streiten usw solltet ihr euch auf das game freuen
0 0

Geschrieben von Anonym um 22 Mai 2009 @ 07:56
Mit 16 ist man allerdings auch kein Kind mehr sondern eher ein Heranwachsender,der wohl auch durchaus entscheiden kann was er "verträgt" und was er nicht verträgt.Auch kann man einem 16 jährigen zutrauen,dass er zwischen Realität und Virtualität unterscheidet.

Dieses ganze "ab 16", "ab 18" gefassel kann man doch mitlerweile auch mal komplett vergessen,mitlerweile sollte doch mal jeder bemerkt haben das dieser "Schutz" doch soziemlich nichts bringt.Wenn jemand etwas haben möchte bekommt diese Person es vermutlich auch.

Ich weiss ja wie es bei mir selbst und vielen anderen war als ich noch nicht meine volljährigkeit erreicht habe.Wenn ich dort ein Produkt erwerben wollte das die "Ab 18" Plakette hatte,dann bekam ich es wohl auch.

Geschadet hat es mir übrigends nicht sonderlich,merkwürdig und das obwohl ich schon als kleiner Racker Doom gespielt habe,sehr wohl gemerkt die unzenzierte Fassung.Zu dem Zeitpunkt konnte ich ja nichtmals richtig sprechen...

Ich bin also der lebende Beweis das man von kleinkindesalter aus spielen kann ohne,dass man direkt amokläuft geschweige den erst von der Umwelt abkoppelt.Natürlich gibt es auch solche Fälle,dass liegt dann allerdings wohl eher weniger daran das diese Personen was spielten sondern wohl doch eher an ihrem sozialem Umfeld und allg. an ihren psyschen.
0 0

Geschrieben von Nuku (Kein Mitglied) um 21 Mai 2009 @ 16:38
"Bohemia Interactives neue Kriegssimulation"
"Die USK vergab eine Ab-16-Freigabe" Warum net ab 18. Das ist eine KRIEGSsimulation und gehöhrt nicht in "Kinder"hände. USK 18 = Keine Werbung im öffentlichen Raum, welche für nicht volljährige zugänglich ist. Da geht Umsatz flöten.
Hey ich bin ein Vollblutzocker (und potenzieller Amokläufer laut Politik) aber ein solches Spiel sollte eigentlich schon "kontorliert" gespielt werden.
Und dann heisst es wieder von der Politik "Shooter würde die Jugend für Gewalt abstumpfen". Klar wenn ihr denen eine KRIEGSsimulation in die Hand gebt. Denn ab 16 heisst ja das der Freund der schon 16 ist es kaufen kann und dem 15 oder 12 jährigen geben. Er macht sich zwar bei der Sache strafbar, was er warscheinlich nicht weiss und ihn auch nicht kümmert.
Eigentlich sollte das ganze System mal ein wenig überarbeitet werden.
Geldstrafen für Verkäufer die ohne Ausweisskontrolle an Minderjährige Spiele verkaufen die nicht ihrem Alter entsprechen, und eine höhere Senibilisierung der Eltern was die Kinder den am Computer machen. Und sprecht mit den Kindern über ihre Computerzeit.
0 0
  3 Kommentare zum Thema gefunden.
Spiel empfehlen:

Genre:
Action: Taktik
Release Termin:
29 Mai 2009
Hersteller:
Bohemia Interactive

Publisher:
Peter Games
Game-Abo: