GBase - the gamer's base

Header08
oczko1 News
5
oczko1 Kommentar verfassen
Um einen Kommentar zu verfassen ist keine Registrierung notwendig.
Wenn Du keinen Namen einträgst, erscheint "Anonym" als Name.
Name:
Kommentar:
Sicherheits Code*:
Code eingeben*:
  Abschicken
   Mich bei weiteren Kommentaren benachrichtigen
 
 Hinweis
Die Benachrichtigung benötigt eine gültige E-Mail-Adresse.
Klicke hier um Dich einzuloggen.
Oder hier um Dich zu registrieren.

GBase behält sich vor Einträge kommentarlos zu löschen.
* Der Sicherheitscode dient zum Schutz vor Spam-Einträgen und fällt nach einer Registrierung weg.
  
oczko1 Besucher Kommentare
Geschrieben von No Nam3 um 14 Dez 2012 @ 00:33
Hoffe es liegt nur an der Steuerung, die es für PC Spieler nicht gibt, dass DMC schon eine Woche nach den Konsolen erscheint.

Bis dahin wird es Resi 6 bestimmt noch nicht für PC geben :D
0 0

Geschrieben von Der Augenringmann (Kein Mitglied) um 13 Dez 2012 @ 20:21
Ja, "kompatibel" sind alle Spiele mit Maus und Tastatur (auf dem PC).
Ich kann mich spontan an keinen AAA-Titel erinnern, der nicht irgendwelche Probleme mit der Maus hatte.
Sei es nun, dass sie einfach nicht sauber unterstützt wird (zieht nach usw.) oder irgendwelche Tasten nicht erkannt werden.

Bei DmC4 auf dem PC hatte man eine vollkommen verkorkste standard-Tastatur-Belegung (alle Angriffe auf Q-R und A-F) und die Maus konnte man nur zum Umschauen benutzen - die Maustasten konnte man, wenn ich mich richtig erinnere, gar nicht belegen!

Und dass man eine PC-Version damit bewirbt, dass es kein FPS-Limit im Bereich der 60 gibt, das zeigt wieder einmal wie schlecht PC-Portierungen doch sind - was war mal standard und es gibt keinen sinnvollen Grund, sowas wegzulassen.

Oh doch, den gibt es für die Firmen: Weniger Aufwand + gleicher Preis = $$$

PS: Mein Cybord-Controller war damals auch "kompatibel" zu DmC4 - das Problem war nur, dass das Spiel intern ein Xbox-Layout verwendet und angezeigt hat. So wurde intern immer X,Y usw angezeigt, auf meinem Controller stand aber 1,2, usw.
0 0

Geschrieben von Tennou um 13 Dez 2012 @ 19:45
So ein Spiel sollte man sowieso mit einem Controller spielen.
0 0

Geschrieben von Alexander Boedeker um 13 Dez 2012 @ 19:14 GBase-Mitarbeiter
So steht's in der PM :P

"Die PC-Version ist kompatibel mit Keyboard und Maus sowie dem Xbox 360 Controller und allen Direct Input-Controllern von Drittherstellern. Spieler genießen den Titel bei 60 FPS oder sogar höher - es gibt keine Grenze nach oben."
0 0

Geschrieben von Der Augenringmann (Kein Mitglied) um 13 Dez 2012 @ 18:56
"sowie unter anderem die Unterstützung des Xbox 360-Controllers."

Ich übersetze mal:
"Wir haben wieder keine gescheite Maus/Tastatur-Steuerung auf die Reihe bekommen, und obwohl DmC ursprünglich PlayStation exklusiv war, werden auch Controller mit PS-Layout nicht richtig erkannt."

Und bevor jemand mit dem dämlichen Argument kommt, so ein Spiel sollte man sowieso mit einem Controller spielen:
Wie sollte man Shooter spielen? Wie spielt man sie auf Konsolen?
0 0
  5 Kommentare zum Thema gefunden.
Spiel empfehlen:

Genre:
Action: Adventure
Release Termin:
25 Januar 2013
Hersteller:
QLOC

Publisher:
Capcom
Game-Abo: