GBase - the gamer's base

Header08
oczko1 News
8
Quelle
oczko1 Kommentar verfassen
Um einen Kommentar zu verfassen ist keine Registrierung notwendig.
Wenn Du keinen Namen einträgst, erscheint "Anonym" als Name.
Name:
Kommentar:
Sicherheits Code*:
Code eingeben*:
  Abschicken
   Mich bei weiteren Kommentaren benachrichtigen
 
 Hinweis
Die Benachrichtigung benötigt eine gültige E-Mail-Adresse.
Klicke hier um Dich einzuloggen.
Oder hier um Dich zu registrieren.

GBase behält sich vor Einträge kommentarlos zu löschen.
* Der Sicherheitscode dient zum Schutz vor Spam-Einträgen und fällt nach einer Registrierung weg.
  
oczko1 Besucher Kommentare
Geschrieben von Markus Grunow um 11 Nov 2008 @ 21:04 GBase-Mitarbeiter
Hm, auch in den Online-Shops? Sollten wir mal prüfen.
0 0

Geschrieben von Daniel Boll um 11 Nov 2008 @ 16:49 GBase-Mitarbeiter
In solchen Fällen hilft nur, ausgiebig die Verkaufsbox vor dem Kauf zu studieren. Auf einen Internet-Verbindungszwang wird in den meisten Fällen hingewiesen.
0 0

Geschrieben von Anonym um 11 Nov 2008 @ 10:20
Hallo
Ich habe mich das ganze Jahr auf Far Cry 2 gefreut. Als ich es mir kaufte fiel es mir erst zuhause auf, dass es eine Registrierung braucht. Was soll das? Die Leute, die kein Internet haben(so wie ich) sind doch da, entschuldigung, voll gearscht. Immerhin kostet das Spiel fast 50 Euro. Vielleicht hat Ubi Soft ja mal Mitleid und macht es ohne Internet. Naja, dann vertreib ich mir mal die Zeit mit dem ersten Teil
0 0

Geschrieben von Anonym um 25 Okt 2008 @ 16:53
Ich kann dem letztem schreiber nur zustimmen. Ich gebe das Spiel zurück und werden demnächst vorher schauen ob das Spiel einen Kopierschutz hat. Die Gängelung der Zahlenden Kunden ist mittlerweile unerträglich.
0 0

Geschrieben von Anonym um 25 Okt 2008 @ 14:39
tja, ich habe mir das Spiel gekauft - da wusste ich noch nicht dass SecuRom installiert wird. Und prompt passiert das, weswegen ich das Spiel heute sofort wieder zurückgegeben habe: "SecuRom verhindert die Ausführung des Spieles weil virtualisierende Software auf Ihrem Computer installiert ist".
Das stimmt zwar nicht (Alcohol120% ist seit Ewigkeiten deinstalliert) aber anscheinend sind noch ein paar Registry Keys übrig, die daraufhin weisen. Die könnte ich nun löschen - aber mal ehrlich, sollte ich mir von Ubisoft vorschreiben lassen, was ich auf meinem Rechner installiert haben darf oder nicht? Letztendlich habe ich teures Geld dafür bezahlt, und solche Spyware-methoden schrecken ehrliche Leute ab. Aus Prinzip werde ich nun keine Software mehr kaufen, die SecuRom als Schutz nutzt. Und ich hoffe ehrlich, noch mehr Leute reagieren so, damit es UbiSoft und allen anderen Spieleherstellern dieser Art so richtig weh tut.
0 0

Geschrieben von Anonym um 15 Okt 2008 @ 11:49
Kopierschutz trifft es nicht ganz. Auch Securom wurde in Stunden bzw. Tagen gecrackt. Es geht darum den DVDs ein Verfallsdatum zu verpassen. Damit werden Weiterverkäufe unterbunden, was die Erstverkäufe steigern soll. Während der Kopierschutzeffekt nur kürzeste Zeit wirkt bleibt der Nicht-Weiterverkaufs-Effekt auf den Second-Handmarkt länger erhalten.

Nur: Warum soll ich als ehrlicher Kunde darunter leiden? Wenn ich mal ein anderes OS (XP32, X64, Vista32, Vista 64, Win7) aufspiele verfällt immer eine Aktivierung. Viele spielen noch mit DX9 und wollen das Game mal später mit DX 10 Effekten spielen. Geiches gilt für Hardwareveränderungen. Gerade bei einem Titel, der einige dazu veranlassen wird nach der Installation mal die Grafikkarte zu wechseln, ist dieses Arrangement absolut Kundenfeindlich.
Werde auf das Game verzichten - so sehr ich mich drauf gefreut habe.
0 0

Geschrieben von AspirinXX (Kein Mitglied) um 14 Okt 2008 @ 23:46
Ich finde diese Aktivierungssache auch voll überflüssig. Doch ich habe nicht Angst, dass ich das Teil später nicht mehr zocken kann. Weil sobald so ein Server ausgeschaltet wird, was ich eh net glaube, kommt ein InstallPatch heraus, welcher das Aktivieren zu umgehen erlaubt. Hoffe ich zumindest :D.
0 0

Geschrieben von TOM (Kein Mitglied) um 14 Okt 2008 @ 22:13
Tja schade, wieder ein Spiel mehr das ich sicher NICHT kaufen werde wegen diesem Ativierungsscheiss!

Wenn man diese Art von Games mal in 6 oder 8 Jahren wieder zocken möchte dann hat man wohl Pech gehabt wenn EA ihre Aktivierungsserver deaktiviert!

Nein Danke, aber auf sowas kann ich gut und gerne verzichten!
0 0