GBase - the gamer's base

Header08
oczko1 News
oczko1 Kommentar verfassen
Um einen Kommentar zu verfassen ist keine Registrierung notwendig.
Wenn Du keinen Namen einträgst, erscheint "Anonym" als Name.
Name:
Kommentar:
Sicherheits Code*:
Code eingeben*:
  Abschicken
   Mich bei weiteren Kommentaren benachrichtigen
 
 Hinweis
Die Benachrichtigung benötigt eine gültige E-Mail-Adresse.
Klicke hier um Dich einzuloggen.
Oder hier um Dich zu registrieren.

GBase behält sich vor Einträge kommentarlos zu löschen.
* Der Sicherheitscode dient zum Schutz vor Spam-Einträgen und fällt nach einer Registrierung weg.
  
oczko1 Besucher Kommentare
Geschrieben von Daniel Boll um 11 Feb 2008 @ 20:32 GBase-Mitarbeiter
Der Unterschied ist, dass Spellbound an dem 1.6 mitgearbeitet und eine ganze Menge technischer Verbesserungen eingebracht hat.
0 0

Geschrieben von Anonym um 11 Feb 2008 @ 18:46
Die News klingt so als wärs der erste Patch seit langem, aber die Communitypatches gabs doch schon vor, ist zwischen 1.5 und dem 1.6 jetzt wirklich so ein grosser Unterschied?

1.7 ist vom Communityteam ja auch schon angkündigt.. ;-)
0 0

Geschrieben von N INJA um 08 Feb 2008 @ 13:54
Ironie ist das Schwert des Frustrierten.
Wer ein Schwert nutzt kann es nicht ohne Gewalt nutzen.

Gewalt ist der Ausdruck sexueller Frustration.

Damit will ich sagen: Nicht streiten, hat eh keinen Sinn. Verbraucht nur Energien, die man für die Konfiguration des Spieles herrlich nutzen kann. ;)
0 0

Geschrieben von Marco Peters um 08 Feb 2008 @ 10:45 GBase-Mitarbeiter
Bravo, hast nen Keks verdient... aber wenn Nachladeruckler bei dir sauberes Gameplay bedeuten *g*
0 0

Geschrieben von Anonym um 07 Feb 2008 @ 20:59
lol 4 std mit der ini beschäftigen damit das spiel so lala läuft ? haha

Man habt ihr Probleme. Ich hab nix an der ini geändert....alles auf high und es läuft sauber. Trotz eines E6850 und einer ATI x1900xt
Hatte nur den Savebug aber der ist ja behoben worden.

0 0

Geschrieben von Daniel Boll um 07 Feb 2008 @ 19:50 GBase-Mitarbeiter
Die Nachladeruckler sind Engine-bedingt. Glaube kaum, dass das irgendwann irgendwo wirklich ruckelfrei laufen wird.
0 0

Geschrieben von Marco Peters um 07 Feb 2008 @ 19:45 GBase-Mitarbeiter
Mittlerweile läufts, wenn auch nicht ruckelfrei... Schade drum, aber die kleinen Nachladeruckler gibts stellenweise noch immer :( Jedenfalls danke an Daniel!
0 0

Geschrieben von N INJA um 07 Feb 2008 @ 18:18
@Marco: Wenn du Gothic 3 nur spielen möchtest musst du dich schon vorab etwa 15 Minuten mit den Einstellungsdateien (*.ini) auseinandersetzen. Dabei musst du dich noch mit dem Speicherverhalten auskennen, die exakte Berechnung für deinen PC abschließen und dann die INI-Files exakt so konfigurieren, dass das Spiel in den Speicher passt.

Spaß beiseite.

@All: Kommt nicht auf die Idee, mit mehr Arbeitsspeicher und einer besseren Grafikkarte wäre es getan. Ich habe fast 4 Stunden gebrauch um die INI FILES so zu konfigurieren das Gothic macht was es soll. Nämlich gut aussehen und flüssig laufen, dabei fast gar nicht abstürzen (wenn es gar nicht abstürzen soll setzt man sich seine Ziele zu hoch). Auch hatte ich es neben meinem PC auf dem Notebook installiert. Nochmal die Prozedur...

Meines Erachtens hat es sich nicht gelohnt.

Ich hab das Spiel drei Mal durchgespielt (weil ich alle drei Enden sehen wollte und weil ich Fan bin (war)). Und dann frustriert den Uninstaller eingeschaltet. Das Spiel ist maximal Beta.

Bei mir wird Jowood sowie PB kein solches Machwerk mehr los. Normalerweise müssten die Gothic 4 kostenlos zur Verfügung stellen um sich mit den Kunden zu versöhnen.
0 0

Geschrieben von Daniel Boll um 07 Feb 2008 @ 17:43 GBase-Mitarbeiter
@Marco: Falls du mehr als 2 GB besitzt, musst du einige Gothic 3-Dateien flaggen. Sonst hagelt es Abstürze. Schau dich hierzu mal in diesem Thread um:

http://tinyurl.com/38zupn
0 0

Geschrieben von Marco Peters um 07 Feb 2008 @ 17:41 GBase-Mitarbeiter
Nach knapp 10 Minuten ist das Spiel bei mir unter Vista abgestürzt... kein gutes Zeichen :(
0 0

Geschrieben von N INJA um 07 Feb 2008 @ 17:22
Also, ich hab jetzt etwa 1 Stunde Spielzeit hinter mir. Der Patch bringt zwar einiges, aber leider das Spielgefühl von Gothic2 nicht zurück.

Ich werde jetzt wieder Gothic 2 + Addon installieren und der Namenlose Held sein.

"Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist..."->"Mich interessiert nicht wie du heisst oder wer du bist..."
0 0

Geschrieben von rasengan um 07 Feb 2008 @ 15:47
Ja, 64MB scheint mir ein wenig klein bei so vielen Fehlern im Spiel ^^

eventuell mach ich mir auch mal die Mühe es nochmals zu installieren.

das letzte mal hatt es meinen rechner trotz super hardware (E6850, GF8800GTX, 2GB Kingston HyperX, Creative X-Fi Platinum, usw...) in die Knie gezwungen
0 0

Geschrieben von Marco Peters um 07 Feb 2008 @ 15:40 GBase-Mitarbeiter
Jo, da werde ich das gute Gothic 3 wohl auch mal wieder installieren, nachdem ich vor langer Zeit die Hoffnung schon aufgegeben hatte :)
0 0

Geschrieben von N INJA um 07 Feb 2008 @ 14:16
Müsste der Patch nicht eigentlich ca. 8 GB groß sein? Na ja, ich werde es trotzdem nochmal versuchen....
0 0