GBase - the gamer's base

Header08
oczko1 News
3
Quelle
oczko1 Kommentar verfassen
Um einen Kommentar zu verfassen ist keine Registrierung notwendig.
Wenn Du keinen Namen einträgst, erscheint "Anonym" als Name.
Name:
Kommentar:
Sicherheits Code*:
Code eingeben*:
  Abschicken
   Mich bei weiteren Kommentaren benachrichtigen
 
 Hinweis
Die Benachrichtigung benötigt eine gültige E-Mail-Adresse.
Klicke hier um Dich einzuloggen.
Oder hier um Dich zu registrieren.

GBase behält sich vor Einträge kommentarlos zu löschen.
* Der Sicherheitscode dient zum Schutz vor Spam-Einträgen und fällt nach einer Registrierung weg.
  
oczko1 Besucher Kommentare
Geschrieben von Tennou um 25 Apr 2013 @ 13:09
Sehr sehr interessant.

Ich hab auch noch eine mehr oder weniger zum Thema passende Statistik.
Von den (Stand heute) 1303 Einsendungen bei Greenlight (Das sind tatsächlich alle, ergo 100%), welche ich bewertet habe, haben von mir 276 den Daumen hoch bekommen. Das sind immerhin 21,2%. Oder ist das ein "nur"?
0 0

Geschrieben von Daniel Boll um 25 Apr 2013 @ 11:01 GBase-Mitarbeiter
Was die Crowdfunding-Sättigung angeht, empfehle ich den Artikel der Kollegen von Krawall:

http://www.krawall.de/web/Kickstarter/special/id,64921/
0 0

Geschrieben von Tennou um 25 Apr 2013 @ 10:42
Es scheitern immer mehr Kickstarter-Projekte, welche als "Großartiges Highlight" promoted werden. Scheint als wäre der Markt gesättigt, Kickstarter überstrapaziert und/oder, die Fans einfach pleite.
Man kann ja auch nicht jedes Spiel unterstützen.

Ich habe bisher nur Path of Exile und Krater unterstützt. PoE war eine sehr gute Entscheidung, Krater war fürs Klo.

Wenn ich dann auch Spiele wie FireFall sehe... ebenfalls zum größten Teil durch Fans finanziert.Nur wurde dieses Spiel im Laufe der Jahre mehrfach komplett umgekrempelt.
Die Funder bekommen da absolut nicht mehr das, was sie sich mit ihrem Geld erkauft haben.

Aber so ist das Funding... für beide Seiten nichts weiter als Lotterie.
0 0
  3 Kommentare zum Thema gefunden.
Spiel empfehlen:

Genre:
Action: Adventure
Hersteller:
DRAGO entertainment

Publisher:
DRAGO entertainment
Game-Abo: