GBase - the gamer's base

Header08
oczko1 News
oczko1 Kommentar verfassen
Um einen Kommentar zu verfassen ist keine Registrierung notwendig.
Wenn Du keinen Namen einträgst, erscheint "Anonym" als Name.
Name:
Kommentar:
Sicherheits Code*:
Code eingeben*:
  Abschicken
   Mich bei weiteren Kommentaren benachrichtigen
 
 Hinweis
Die Benachrichtigung benötigt eine gültige E-Mail-Adresse.
Klicke hier um Dich einzuloggen.
Oder hier um Dich zu registrieren.

GBase behält sich vor Einträge kommentarlos zu löschen.
* Der Sicherheitscode dient zum Schutz vor Spam-Einträgen und fällt nach einer Registrierung weg.
  
oczko1 Besucher Kommentare
Geschrieben von roadi (Kein Mitglied) um 08 Okt 2009 @ 18:07
muss man das tutorial abschließen??oder kann man gleich mit der kampagne anfangen,da ich das 7. kapitel nicht abgehackt bekomme:(
0 0

Geschrieben von roadi (Kein Mitglied) um 06 Okt 2009 @ 18:06
hi leute,wollte mal fragen,wenn ich im tutrial bin und auf fähigkeit gehe,soll ich stufe 2 eine auswählen und auf das plus zeichen klicken,aber ich suche schon ne halbe stunde nach dem pluszeichen,da ist keins da.kann da jemand weiterhelfen?
0 0

Geschrieben von danny (Kein Mitglied) um 07 Apr 2009 @ 18:04
leute, ich sage HÄNDE WEG VON DIESEM SPIEL UND ALLEN ERWEITERUNGEN!!!!!!

ich war schon ein großer fan von gilde eins und add-on, auch damals nervten mich die vielen buggs. hier ist es nicht besser. das spiel ist dermaßen instabil. es stürtzt vor allem immer BEIM save ab, was heißt, man muß dauernd beim letzten save anfangen. die KI ist unter aller sau, geld verdienen mit KI? vergesst es. 5 leute sammeln ein kraut obwohl das lager schon mit diesem kraut vollgestopft ist. gute teure gegenstände werden kaum oder gar nicht produziert. das rathaus ist ein unübersichtlicher wust von abstimmungen, zwar wurde einiges erneuert, aber nicht unbedingt verbessert. alles wirkt hektisch und unübersichtlich.
ich sollte es mir endlich merken: wo JOWOOD drauf steht, ist auch JOWOOD drinn das heißt BUGGS, BUGGS, ABSTÜRTZE, SCHLECHTE BALANCE usw usw.....ein gilde 3 wird es für mich definitif nur geben, wenn 80 user ein wunderbar geben, sonst lass ich in zukunft die finger von spielen der marke JoWood.....
ich spiel gern, wenn ein game gut ist, aber über die zeit, die ich in gilde 2 investierte, ärgere ich mich wirklich....

ein wirklich gut gemeinter rat: laßt euer geld in den taschen oder führt dafür mal eine freundin/freund aus, ist weniger frustrierend und tausendmal lohnenswerter als stundenlanger ärger mit dem spiel gilde 2

gruß
0 0

Geschrieben von Zocker (Kein Mitglied) um 01 Jan 2009 @ 20:46
Hallo Leute,

Es kann einfach nict sein, das Jowood bzw MICROSOFT SOWAS von Inkompetent sind, den "Runtime Error" beim Speichern des Spieles und Vista auszubügeln. Ich finde das eine bodenlose Frechheit. Durchforste das Netzt schon Tagelang melde mich bei fast jeder Community an um an eine Lösung zu kommen und Zwei sind bis jetzt bekannt.

LÖSCHE das sch*** Vista Betriebssystem und Installiere XP.... Meiner Meinung nach eh viel besser

ODER

Crack das soll auch helfen, die Frage ist nur WO find man einen solchen Crack der das Problem beheben könnte??? bitte Posten
0 0

Geschrieben von gamer (Kein Mitglied) um 28 Dez 2008 @ 14:43
Das Game ist nicht spielbar!!!

Habe zwar keine Abstürze, aber dafür sonst jede Menge Fehler.
Das Game bringt alle Bewohner durcheinander, KI ist ein Witz, versucht u.a. dauernd Dinge zu produzieren wo keine Rohstoffe vorhanden sind.
Stadt scheint immer mehr auszusterben, Ämter sind viele unbesetzt.
So gehts in einem dahin, da geht jeder Spielspaß verloren...

Patch gibt es für die Gold Version auch keinen
0 0

Geschrieben von Anonym um 21 Dez 2008 @ 00:50
im Multiplayer stürzt es IMMER ab, nach ner gewissen Zeit...
0 0

Geschrieben von Anonym um 06 Sep 2008 @ 14:28
hi
ich hab mir grad für 40 euro die gold edition also gilde 2 + die seeräuber der hanse gekauft installt und hab nen dumme fehler...
hier erstmal mein sys:
2 gig ram
intel core duo 2x2.13 ghz
nvidia 8800 gt
hab die version 2.0 von der gilde

1. wenn ich die grafikeinstellungen auf hoch mache und dann neustarte, dann sind diese wieder auf normal...
2.wenn ich ein spiel starten möchte und eine stadt auswähle dann steht bei klasse und bei sternzeichen ENTRY und ich kann nix auswählen...
3. ich seh bei der erstellung des charakters kein bild (also der hintergrund ist schwarz ist aber musik zu hören und man sieht das menü)
4.wenn ich zuerst auf kampagne klicke einspiel starte und wieder zum hauptmenü gehe, dann kann ich bei einem spiel sternzeichen,klasse und die fertigkeiten auswählen...
aber bei der körpererstellung also
körperbau, gesicht und so ist alles schwarz ich sehe den char net...
VERDAMMT VERBUGGT DAS SCHEISS GAME!!!
(sorry für die ausdrücke aber das musste mal sein)
brauche hilfe
PS: graka treiber aktuell!!!
0 0

Geschrieben von Anonym um 06 Sep 2008 @ 09:39
hat irgendeiner den crack für doe gilde 2 gold edition
0 0

Geschrieben von Anonym um 24 Apr 2008 @ 15:41
Hallo,
hab mir die Gold edition von Gilde 2 gekauft. Wollte gleich den Patch 2.06 für die Gold version drüber machen. Da kommt gleich ne Meldung: "Verzeichnis nicht gefunden". Das Gleiche passiert wenn ich die Version 2.05 installieren will. Was muss ich machen?
0 0

Geschrieben von Anonym um 20 Feb 2008 @ 12:15
hallo,

ich hab das Spiel erst gestern gekauft und hab bisher wenig zu bemängeln. Wenn jeder schnell reich werden würde wäre es ja langweilig. Die Grafik ist sehr schön. Das Ämterdasein immer wieder interessant (Richter) und wenn die halbe Familie im Ämterbaum vertreten ist macht abstimmen richtig Spaß! Keine Abstürze, keine Bugs! Aber wie gesagt hab es erst seit gestern!!!
0 0

Geschrieben von Anonym um 16 Feb 2008 @ 21:18
also ich hatte bis vor kurzem keine probleme ... es gab keine abstürze oder sonstiges zu bemängeln ... nur die etwas "unentschlossene" performance war ein wehnig anstrengend. momentagn stürzt es aus unerklärlichen gründen immer abends am selben tag um die selbe zeit ab ... seltsame sache ...
0 0

Geschrieben von Anonym um 28 Jan 2008 @ 16:53
Ich hab noch einen Grund gefunden das Spiel nicht zu kaufen:( Der Grund bei mir weshalb ich so unendlich lange brauche um an viel Geld zu kommen ist folgender:
spielt man mit zu wenig dynastieen (in süddeutschland und der Schweiz als Beispiel) zB 12, obwohl ich gar nicht finde das 12 wenig sind...Kommt man kaum an Geld da immer noch viele Gebäude zum kauf angeboten werden zB eine schmiede.
Das Gebäude wird aber aus irgend einem Grund nicht gekauft, von niemandem aber trotzdem ist sein Verkaufslager bis obenhin voll..Das zieht natürlich den Preis bei allen Märkten runter (wie oben erwähnt) . So kann man gar nicht zu Geld kommen und muss darauf warten bis man alle gebäude des selben typs, welchen du spielst, übernommen hast..das dauert dauert und dauert...und verdirbt einem ordentlich die Laune!! Leider gibts dafür auch keinen mod da das Spiel einfach total unfertig ist..man müsste fast alles umändern damit aus Gilde 2 ein Spiel wird welches man gerne spielt:( Auch hilft gegen diesen Fehler nicht die Fan erweiterung bttr..probiert das selbst mal aus fals ihr das Spiel besitzt, ist in jeder Karte so..und nochwas lasst mal 3
verschiedene Betriebe von einem Meister komplett führen, entdeckt was alle gleich machen...richtig sie bunkern Waren in den Verkaufsslots und verkaufen sie meist gar nicht-.-* einfach nur traurig
0 0

Geschrieben von Anonym um 26 Jan 2008 @ 18:49
Also ich sage dazu soviel, das Spiel ist total unausgereift,nicht zu Empfehlen. Ich habe die gilde 1 gold dauernd gespielt und hatte sehr viel spaß daran, als dann Gilde 2 gold erschien habe ich auch hier zugelangt. Es war einfach nur enttäuschen, seit dem die Goldversion existiert, ist mir noch kein neuer Patch unter die Augen gekommen, obwohl das Spiel dringend einen Nötig hätte. Die Berufe finde ich eigentlich ziemlich ok, mich nervt aber das neue Handelsprinzip, ich habe fast immer zu wenig Geld, da ich nur eine Sache zur Zeit mit viel Profit verkaufen kann, wenn ich auf Vorrat produziere merkt das Spiel das und senkt die Preise am Marktplatzt, unspielbar...da wünsch ich mir das Gilde 1 Handelssystem zurück..De Heiltypen(hab den Berufnamen vergessen) kann man überhaupt nicht Spielen, bei diesem Beruf feehlen diverse Warenslots... Auch kann man in meinen Augen weder den Dieb, Räuber noch Pirat Beruf richtig ausüben, da man spätestens alle 8 jahre angeklagt und vors Gericht gebeten wird (dafür hab ich aber n kleinen Trick: Einfach den Wohnsitzt und Betrieb in verschiedenen Städten haben, so wird man nur in der Wohnsitzstadt Vogelfreigesprochen wenn man nicht zur Verhandlung geht und kann trozdem weiter rauben,dieben,piratenXD) auch nerven die zu vielen Stadtwachen, die einem dauernd die Schärgen killen, wenn man nicht höllisch aufpasst..auch feehlen am Marktplatz für einen zu langen Zeitraum Grundrohstoffe zur Produktion..Aber Abstürze habe ich kaum (wenigstens etwas halbwegs positive)
0 0

Geschrieben von Anonym um 25 Jan 2008 @ 10:26
Also ich habe mir das Spiel vor einer Woche gekauft. Ich hab mir vorher Meinungen angehört doch als ich mir vor einem Monat schon Die Gilde Gold gekauft und gespielt hatte, wo ich fand das es zu einfach war ein hohes Amt zu bekommen, da war ich echt begeistert und hab mir gedacht da könnte die Gilde 2 doch gar nicht so schlecht sein! Also hab ichs installiert und zuerst die Tutorials durchgespielt und war sofort begeistert von der neuen Grafik, den Personen die man selber spielen kann, die verschiedenen Interaktionen, an den unteschiedlichsten Orten und mit den unterschiedlichsten Personen,den Klassen, das man auch mitkriegt was passiert, und die Sache mit den EPs und Fähigkeiten. Allerdings kommt jetzt der negativ Part! Also ich finde es sehr schwer einen hohen Posten in der Politik zu bekommen, das man das Haus zwar ausbauen kann aber man das nicht großartig sieht (es behält seine Form), das es keine Tutoials für Piraten gibt, dass das Spiel (bei mir zumindest) nach 3-4 h anfängt zu ruckeln (abgestürzt ist es noch nie) und (allerdings war das auch in Gilde 1 schon so) das ich finde, das die Zeit zu schnell vergeht, also wenn man schon die Jahreszeiten mitreinbringt könnte man sie zumindest alle immer in 1 Jahr packen und dem Spieler mehr Zeit geben! Außerdem finde ich die vielen Einschränkungen beim Bau von Gebäuden bescheuert. Um nochmal zum Anfang zurück zu kommen ich werde das Spiel noch ein paar mal mit Unterschiedlichen Klassen spielen und schauen ob ich in manchen Punkten unrecht habe oder ob noch was dazukommt. Aber als Endfazit kann man sagen das es trotz der vielen Mängel sagen kann das es ein nettes Spiel für Mittelalter- und Wirstchaftssimulationspielefans ist.
0 0

Geschrieben von Anonym um 12 Nov 2007 @ 16:42
Also ich bin in der Goldedition (viel zu leicht) König geworden und nun kann ich leider nicht mehr weiterspielen, weil ich im Herbst 1500 um exact 16:05 auf dem Desktop lande. Immer.

Und für die Goldedition finde ich nirgends einen Patch.
0 0

Geschrieben von Anonym um 08 Nov 2007 @ 16:02
... das ist natürlich so nicht korrekt, denn sowohl Goldversion als auch das ofizielle AddOn sind in der Version 2.0 sehr gut spielbar. Abstürze kommen quasi keine megr vor. Das gleiche gilt für das Hauptspiel ohne Erweiterung in Version 1.3. Auch hier läuft alles reibungslos.

Schwierigkeiten bereitet mitunter Windows Vista. Hier kann es im Verlaufe des Speichers zu einem Runtime-Error kommen.

Wer eine gute Mittelalter-Simulation sucht bekommt sie mit Gilde 2 Gold geliefert - und das Community-AddOn "Back to the Roots" kostenlos zum Download gleich mit dazu.

Prädikat: sehr empfehlenswert!
0 0

Geschrieben von Martin (Kein Mitglied) um 06 Nov 2007 @ 15:59
Richtig. Leute lasst die Finger von dem Spiel, es ist wirklich unspielbar, die permanenten Abstürze sind so nervig, ich werde mir garantiert kein Spiel mehr von der Firma kaufen. Sowas is ne echte Frechheit.
0 0
Von Admin editiert am 21 Dez 2008 @ 12:18