GBase - the gamer's base

Header08
oczko1 News
oczko1 Kommentar verfassen
Um einen Kommentar zu verfassen ist keine Registrierung notwendig.
Wenn Du keinen Namen einträgst, erscheint "Anonym" als Name.
Name:
Kommentar:
Sicherheits Code*:
Code eingeben*:
  Abschicken
   Mich bei weiteren Kommentaren benachrichtigen
 
 Hinweis
Die Benachrichtigung benötigt eine gültige E-Mail-Adresse.
Klicke hier um Dich einzuloggen.
Oder hier um Dich zu registrieren.

GBase behält sich vor Einträge kommentarlos zu löschen.
* Der Sicherheitscode dient zum Schutz vor Spam-Einträgen und fällt nach einer Registrierung weg.
  
oczko1 Besucher Kommentare
Geschrieben von saz (Kein Mitglied) um 21 Dez 2008 @ 04:45
bueno soy un chico que quiere conocer mas sobre el juego half life y no se algunos trucos,...nada mas CHAU
0 0

Geschrieben von Anonym um 24 Okt 2007 @ 21:37
xD. He ulti ich bin auch schwuzer und han die uncut version. Ich habe auch die uncut Version also XBOX360. Sie ist auf Deutschund es gibt Splatter bei tf2 ohne Schrauben, Zahnräder etz. Hollt euch die Schweizer Version die is auch Uncut. Aber nich bei EB Games oder so die importieren ja von Deutschland dann biste gearscht :-)
0 0

Geschrieben von Ulti um 22 Okt 2007 @ 12:39
@Daniel:
Also bei den Combines habe ich da jetzt nicht drauf geachtet aber bein den zombies dacht ich schon, ich werd das mal nachprüfen.

Allerdings hats bei mir als ich Steam gestartet habe einen patch runtergeladen da war ich im lezten oder vorlezten kapitel, und ohne jetzt zu spoilern, dort gibts bis auf den endfilm nicht viel zu splattern.
0 0

Geschrieben von Ulti um 22 Okt 2007 @ 12:32
jaja nerven :P du rechtschreibe pro :P
0 0

Geschrieben von Daniel Boll um 22 Okt 2007 @ 12:26 GBase-Mitarbeiter
@Ulti: Das Zerteilen von Gegnern geht auch in der Cut-Version. Allerdings verschwinden Leichen direkt - und es gibt weniger Blut. Ist das bei dir auch so?
0 0

Geschrieben von Erik Beyer um 22 Okt 2007 @ 10:14 GBase-Mitarbeiter
nerfen = nerven? ;)

Über den edit-Button debattieren wir gerade, intern!
0 0

Geschrieben von Ulti um 22 Okt 2007 @ 08:06
Sorry für Doppelpost ( NEED EDIT BUTTON ).
Hingegen so sachen wie bei CNC Generals nerfen, wobei ich da bei luck hatte eine der wenigen GER Uncut direkt beim release zu catchen.
0 0

Geschrieben von Ulti um 22 Okt 2007 @ 08:05
@ Daniel Boll: Aber Sicher bini schwiizer ;)

Ich denk mal so rein theoretisch:

Bei nem Steam release ist es ja einfacher mehrere versionen bereitzustellen da man die ja nicht phi mal Daumen produzieren muss sondern einfach 1x auf irgend nem server speichern kann.

Eventuell kriegt man als schweizer ja ne Uncut version.

Weil wenn ich so nen Sägeblatt auf nen Zombie werfe dann wird der ( sofern mein aiming nicht streikt) schön in 2 hälften getrennt. Ganz zu schweigen von der anfangsszene wo alyx verwundet wird oder der am ende ( ihr wisst schon da wo die fliegenden dinger kommen, darf ja aus spoiler gründen nix sagen).

Ihr sollet mal sehen wie das bei mir ausschaut wenn in TF2 einer von ner rakete oder granate zerbrezelt wird. da werden im Killshot ja sogar die körperteile gezeigt ( Ein fuss, noch ein Fuss, Dein Kopf etc. ) ^^

Jedoch bei World in Conflict gabs extra ne Uncut version. Ich hab die zwar nicht explizit bestellt aber Wog.ch hat die mir so zugeschickt.

Einzig bei Hellgate London hab ich jetzt gehört das die eventuell cut ist wobei da ich momentan beta zocke kann ich behaupten: Solange man nicht einen melee Charakter spiel sondern etwas bei dems viel rummst und kracht, merkste das eh nicht weil der bildschirm mit explosionen überladen ist ;)
0 0

Geschrieben von Daniel Boll um 21 Okt 2007 @ 21:02 GBase-Mitarbeiter
Deutsche Version bedeutet nicht zwangsläufig Kürzungen. Und als Ankündigung von Zensuren kann man das schon mal gar nicht werten.
0 0
Von Daniel Boll editiert am 21 Okt 2007 @ 21:03

Geschrieben von Anonym um 21 Okt 2007 @ 20:13
HL2: Ep 2 enthält schon einige verbesserte Darstellungen, was auch erklärt, warum es geschnitten werden musste, die Vorgänger damals aber nicht.

Und angekündigt wurde das Ganze auch noch, sowohl beim Steam- als auch beim Laden-Kauf steht dort "Deutsche Version".
0 0

Geschrieben von Daniel Boll um 20 Okt 2007 @ 12:00 GBase-Mitarbeiter
Bist du Schweizer, Ulti?
0 0

Geschrieben von Ulti um 19 Okt 2007 @ 20:06
Also ich habs direkt beim releasetag via steam gekauft und ich habe nichts gemerkt, und bei tf2 splattert es fröhlich durch die gegend wenn ich jemanden mit ner rakete zerlege.

Also bei meiner ( deutschen) steamversion merke ich nix von zensur
0 0

Geschrieben von Anonym um 19 Okt 2007 @ 19:01
Danke für deine Antwort. Kann ich dann bei der UK/US Version die Sprache auf deutsch ändern?
0 0

Geschrieben von Daniel Boll um 19 Okt 2007 @ 19:00 GBase-Mitarbeiter
Wenn du die deutschen Version kaufst, kannste fast davon ausgehen, ja. Ich würd's jedenfalls nicht riskieren und lieber direkt zur UK oder US greifen.
0 0

Geschrieben von Anonym um 19 Okt 2007 @ 18:53
Ist das Spiel in der Schweiz auch gekürzt?
0 0

Geschrieben von Daniel Boll um 19 Okt 2007 @ 16:20 GBase-Mitarbeiter
Habe mir jetzt auch mal eine UK-Version der Orange Box bestellt. Werde dann die Probe aufs Exempel machen und schauen, ob Valve mir den Kaufpreis der DE wirklich zurückerstattet.
0 0

Geschrieben von Patrick um 19 Okt 2007 @ 16:16
Was ein Glück hab ich mit dem Kauf bisher gewartet, werd dann wohl (mal wieder) zu einer Importversion greifen müssen (ich musste gerade erst letztens wegen Halo 3 auf die US Variante zurückgreifen, UK war ausverkauft). Ich hatte sogar kurzfristig mit dem Gedanken geliebäugelt mir die Xbox Version zu holen, aber dafür sollte mein PC noch reichen.
0 0

Geschrieben von Daniel Boll um 19 Okt 2007 @ 15:32 GBase-Mitarbeiter
Es spräche auch weniger etwas dagegen, wenn nur Team Fortress 2 betroffen wäre - was aber auch noch eine Frechheit wäre. Zumindest hätten EA und Valve Kürzungen in Episode Two ankündigen können, anstatt erwachsene Käufer gutgläubig ins Zensurmesser hineinlaufen zu lassen.
0 0

Geschrieben von Marco Peters um 19 Okt 2007 @ 15:31 GBase-Mitarbeiter
Hö? Welche Version lag denn nun der USK zur Prüfung vor? Die Uncut oder diese Cut-Version? Wenn es die Cut war, warum Valve? Und wenn es die Uncut war, WARUM VALVE?? ^^

In beiden Fällen kein Verständnis dafür und weiterhin ein Gegner der Zensur! Warum keine USK 16 und 18 Version? Klappt doch bei anderen Games auch und die sind auch nicht weniger blutig...
0 0

Geschrieben von Anonym um 19 Okt 2007 @ 15:11
Episode 2 ist trotzdem ein neues Spiel und muss erneut geprüft werden, wenn die Herren bei der USK (ich finds ja auch bescheuert) jetzt meinen, dass zu viel Gewalt zu sehen ist, dann vergeben die eben nur ner gekürzten Fassung das ab 18 Siegel. Nur weil die Vorgänger geratet sind, heisst das doch nicht, dass man die Orange Box (mit ALLEN Inhalten) nicht noch mal prüfen muss. Ist zwar Bockmist, aber mehr als legitim.
0 0

Geschrieben von Daniel Boll um 19 Okt 2007 @ 15:01 GBase-Mitarbeiter
Genau - es ist doch so, dass zumindest bei Episode Two kein Grund bestand, zu kürzen, da es keine extremeren Gewaltdarstellungen beinhaltet als die ungekürzten und ebenfalls von der USK abgesegneten Vorgänger.
0 0

Geschrieben von Andy Wyss um 19 Okt 2007 @ 14:56 GBase-Mitarbeiter
Eh, so wie ich das sehe, wurde das Spiel TROTZ USK-Freigabe nochmals geschnitten...deshalb merkwürdig...
0 0

Geschrieben von Anonym um 19 Okt 2007 @ 14:37
Äh... nach derzeit geltendem Recht? Wenn Valve sich nicht auf die Änderungen eingelassen hätte, dann hätte es keine Kennzeichnung erhalten. Das wollte man vermeiden. Was ist also daran so merkwürdig?
0 0