GBase - the gamer's base

Header08
oczko1 News
6
oczko1 Kommentar verfassen
Um einen Kommentar zu verfassen ist keine Registrierung notwendig.
Wenn Du keinen Namen einträgst, erscheint "Anonym" als Name.
Name:
Kommentar:
Sicherheits Code*:
Code eingeben*:
  Abschicken
   Mich bei weiteren Kommentaren benachrichtigen
 
 Hinweis
Die Benachrichtigung benötigt eine gültige E-Mail-Adresse.
Klicke hier um Dich einzuloggen.
Oder hier um Dich zu registrieren.

GBase behält sich vor Einträge kommentarlos zu löschen.
* Der Sicherheitscode dient zum Schutz vor Spam-Einträgen und fällt nach einer Registrierung weg.
  
oczko1 Besucher Kommentare
Geschrieben von Ulti um 02 Aug 2010 @ 08:15
Jep, auch bei spielen wie BC2 oder MW fallen die Treppen auf nur aufgrund all der anderen shader nicht mehr sooooooooooooooooo stark.

Mehr als 2x schalt ich aber eh nie ein da sonst die maus "nachzieht". Wird aber sicher auch engine bedingt sein.

Bei einem RTS mit vielen einheiten ist AA nicht so wichtig finde ich, wenn 30 marines mit Maraudern klumpen und auf einen pulk Bersen mit Stalkern treffen dann bringt einem die Kantenglättung eh nix. Ausser man "frisst" gerne resourcen.

Bei World in Conflict schauts hingegen schöner aus so, und es ist auch nicht so leistungshungrig weil man nicht so viele einheiten befeligt. Ich zieh AA der Anisotrophischen Filterung aber auch vor sofern ich aufgrund der Leistungseinbussen entscheiden muss.
0 0

Geschrieben von Daniel Boll um 30 Jul 2010 @ 18:16 GBase-Mitarbeiter
@Patrik: Leider nein. Auch in 1680 oder 1920 neigen einige Spiele - enginebedingt - noch zu sehr hässlicher Kantenbildung. Vor allem Unreal-Engine-Titel sind hier regelmäßig Negativbeispiele. Von daher ist Kantenglättung auch heutzutage noch ein sehr wichtiges Thema. Mir persönlich sogar wichtiger als etwa anisotrope Filterung.

Und durch Technologien wie Sparse Grid-Kantenglättung kannst du mittlerweile nicht nur Polygone, sondern auch Texturen glätten lassen. Ein Performance-Fresser sondergleichen, doch kannst du damit selbst ältere Titel optisch enorm aufwerten.
0 0
Von Daniel Boll editiert am 30 Jul 2010 @ 18:17

Geschrieben von Patrik Nordsiek um 30 Jul 2010 @ 17:50 GBase-Mitarbeiter
Ich kann mich ja irren, aber da die meisten Menschen, die AA aktiviert haben wollen, ja gute Rechner zu haben scheinen, hat sich die Sache auch wieder erledigt. Bei HD-Auflösungen ist Kantenglättung doch nun wirklich nicht mehr so wichtig. Daher: Standard, ja, aber mittlerweile ein überholtes Prinzip.
0 0

Geschrieben von Anonym um 30 Jul 2010 @ 13:28
hab die kantenglättung ganz normal eingeschaltet trotzdem is AA i-wie nicht aktiviert wo kann man das genau einstellen?? hab den neuesten treiber 258.96
0 0

Geschrieben von Ulti um 30 Jul 2010 @ 11:49
Schalt mal bei nvidia die kantenglätung via treibermenü zu. da hast n framedrop um 50% bei nur 2fachem aa !

Bei rts hat man halt oft das problem das es viel mehr kanten zum glätten hat als bei nem shooter

Bei mir läufts auf meiner alten nvidia 280gtx noch ganz gut mit 25-40fps bei vollen details ohne erzwungene kantenglättung. Irgendwie schade dass ati immer solche probleme hat.

Entweder man nimmt roher power mit massig kinderkrankheiten (ati) oder etwas weniger power dafür eine gut funktionierende (nvidia).

Ich hätt lieber beides ! und dann bitte noch mit gringer leistungsaufnahme :-)
0 0

Geschrieben von Tennou um 30 Jul 2010 @ 08:31
Da weiß man wieder nicht ob man lachen oder heulen soll...

und was heißt hier "Grafikfetischisten"?! o_O
AA ist ja wohl absoluter Standard und wenn das fehlt, ein klares Defizit!!
0 0
  6 Kommentare zum Thema gefunden.
Spiel empfehlen:

Genre:
Strategie: Echtzeit-Strategie
Release Termin:
27 Juli 2010
Hersteller:
Blizzard

Publisher:
Activision Blizzard
Game-Abo: