GBase - the gamer's base

Header08
oczko1 News
oczko1 Kommentar verfassen
Um einen Kommentar zu verfassen ist keine Registrierung notwendig.
Wenn Du keinen Namen einträgst, erscheint "Anonym" als Name.
Name:
Kommentar:
Sicherheits Code*:
Code eingeben*:
  Abschicken
   Mich bei weiteren Kommentaren benachrichtigen
 
 Hinweis
Die Benachrichtigung benötigt eine gültige E-Mail-Adresse.
Klicke hier um Dich einzuloggen.
Oder hier um Dich zu registrieren.

GBase behält sich vor Einträge kommentarlos zu löschen.
* Der Sicherheitscode dient zum Schutz vor Spam-Einträgen und fällt nach einer Registrierung weg.
  
oczko1 Besucher Kommentare
Geschrieben von No Name (Kein Mitglied) um 23 Mai 2014 @ 08:14
So, seit gestern Abend werden wieder komplett alle Banner angezeigt, vermutlich wegen oberem Thema, dass ja seit gestern offiziell veröffentlicht wurde.
0 0

Geschrieben von Tennou um 22 Mai 2014 @ 15:24
Aaaalter... die haben den Thread gelöscht. Ohne ein Wort zu sagen oder zu begründen. Was für verschissene Bastarde. Da hatte jemand so eine hübsche Anleitung gepostet... mach ich eben einen neuen.
Man die Steam Moderatoren sind echt der letzte Wichserhaufen. Durften wohl heute nicht an Omas Titte nuckeln...

http://steamcommunity.com/discussions/forum/0/540742485436304882/
1 0
Von Tennou editiert am 22 Mai 2014 @ 15:29

Geschrieben von No Name (Kein Mitglied) um 22 Mai 2014 @ 14:57
Kann man die Daten und Ordner nicht im Installationsverzeichnis lassen und Steam einfach neu intallieren, oder einfach reparieren?
Denn die haufen an GB zu kopieren und das ganze Geschäft mit den Savegames will ich mir absolut nicht an tun.

@Tennou,
Wo ist denn der Thread hin, gibt's da nicht nen direkten Link?
Da gibts schon wieder nen haufen neuer Noob-Threads.
0 0

Geschrieben von Daniel Boll um 22 Mai 2014 @ 14:24 GBase-Mitarbeiter
Jo, das ist das Einzige, was man noch getrennt sichern müsste.
0 0

Geschrieben von Tennou um 22 Mai 2014 @ 13:49
@Daniel oh, das ist sehr gut. Wusste ich nicht.
Allerdings liegen haufenweise Savegames all over the systempartion. Grob überschlagen, hab ich ca. 200 Savegame-Ordner in und um die "Eigenen Dateien" herum.
0 0

Geschrieben von Daniel Boll um 22 Mai 2014 @ 13:43 GBase-Mitarbeiter
Okay. Übrigens ist der gesamte Steam-Ordner inklusive Client und Spielen quasi portabel. Wenn der nicht auf der Systempartition liegt, kannst du den bei Neuinstallation von Windows einfach so weiterverwenden - also Client UND Spiele. Ohne Reinstallation.
0 0
Von Daniel Boll editiert am 22 Mai 2014 @ 13:44

Geschrieben von Tennou um 22 Mai 2014 @ 13:02
@Daniel hab eine ähnliche Anleitung grade im Thread bekommen. Ich probier dass dann mal aus.
0 0

Geschrieben von Daniel Boll um 22 Mai 2014 @ 12:07 GBase-Mitarbeiter
@Tennou: Du kannst den Spieleordner von Steam einfach sichern, Steam deinstallieren und reinstallieren und den Spieleordner dann wieder zurückkopieren beziehungsweise via Steam-Optionen auf ihn verweisen. Du musst kein bereits installiertes/heruntergeladenes Spiel noch mal neu laden. Theoretisch jedenfalls.

Solltest für einige Spielstände natürlich auch den Ordner userdata mitsichern, sofern du die Cloud-Funktion nicht nutzt.
0 0
Von Daniel Boll editiert am 22 Mai 2014 @ 15:27

Geschrieben von Tennou um 22 Mai 2014 @ 11:57
http://steamcommunity.com/discussions/forum/0/540742485405735133/

No Name, sach auch wat.
0 0

Geschrieben von Tennou um 22 Mai 2014 @ 11:03
@No Name

Ich nutze die Client Beta, habe keine Probleme mit der Darstellung der Banner. Das Update Problem sehe und habe ich aber auch und das sehr besorgt. Muss jedes Spiel welches in den News ein Update ankündigt, manuell aktualisieren. Hm... ich starte mal einen Thread in der Community, sofern nicht schon vorhanden.
0 0

Geschrieben von Daniel Boll um 22 Mai 2014 @ 11:03 GBase-Mitarbeiter
Jo, dann ist deine lokale Steam-Installation wohl wirklich defekt. Falls du das behoben bekommst, gib mal bitte Rückmeldung hier.
0 0
Von Daniel Boll editiert am 22 Mai 2014 @ 15:27

Geschrieben von No Name (Kein Mitglied) um 22 Mai 2014 @ 10:55
Habe auch 100+ Spiele auf meinem Account, es werden aber höchstens 3-5 korrekt angezeigt.
Im Netz habe ich gelesen, man müsse die Steam Beta intallieren, dann würde es wieder funktionieren, davon halte ich aber nicht so viel, werde das von dir vorgeschlagene mal testen.
Übrigens hat Steam bei mir seit Wochen kein Update mehr gemacht.
Habe auch schon mal die ClientRegistry.blob aus dem Steam Ordner gelöscht, doch bei einem Neustart will er einfach kein Update ziegen und eine neue ClientRegistry.blob anlegen, wie es sonst immer der Fall war wenn man ein Update erzwingen wollte.
Ganz komisch.
0 0

Geschrieben von Daniel Boll um 22 Mai 2014 @ 10:38 GBase-Mitarbeiter
Habe mal bei mir geschaut. Zu den meisten meiner 100+ Spiele werden die Banner korrekt angezeigt. Nur bei bestimmten Titeln, etwa Pressemustern oder Red Orchestra 2 gibt's nur Icons. Du könntest mal versuchen, den Speicherort der Banner ausfindigzumachen und diesen Cache zu löschen. Oder notfalls Steam reinstallieren.
0 0

Geschrieben von No Name (Kein Mitglied) um 22 Mai 2014 @ 10:22
Liegt das evtl. daran, dass mir seit ca. 2 Wochen keine Verknüpfungsbilder mehr in der Steam Bibliothek angezeigt werden?
Ich benutze die Raster-Ansicht und alle Bilder dort sind momentan nur kleine icons, gibt's da ne Möglichkeit dies wieder zu richten?
0 0