GBase - the gamer's base

Header08
oczko1 News
7
oczko1 Kommentar verfassen
Um einen Kommentar zu verfassen ist keine Registrierung notwendig.
Wenn Du keinen Namen einträgst, erscheint "Anonym" als Name.
Name:
Kommentar:
Sicherheits Code*:
Code eingeben*:
  Abschicken
   Mich bei weiteren Kommentaren benachrichtigen
 
 Hinweis
Die Benachrichtigung benötigt eine gültige E-Mail-Adresse.
Klicke hier um Dich einzuloggen.
Oder hier um Dich zu registrieren.

GBase behält sich vor Einträge kommentarlos zu löschen.
* Der Sicherheitscode dient zum Schutz vor Spam-Einträgen und fällt nach einer Registrierung weg.
  
oczko1 Besucher Kommentare
Geschrieben von toevvl (Kein Mitglied) um 21 Feb 2008 @ 06:35
Hab ja auch das vergnügen (oder auch nicht) gehabt Tabula Rasa in der Beta spielen zu dürfen, es hat auch ein weilchen Spaß gemacht aber dann fehlte sehr schnell die Motivation weiterzumachen ( Bug's [in Beta ok], Content, etc). Die haben das Spiel einfach versaut, bzw dem falschen Entwicklern gegeben.
NSoft soll brav weiter GuildWars machen dann passt das :)
Ich bleib bei Herr der Ringe Online, was meiner Meinung nach (vom PvP abgesehen) WoW dermaßen in die Tonne steckt das es rappelt :P

gruß

toevvl
0 0

Geschrieben von Daniel Boll um 21 Feb 2008 @ 00:50 GBase-Mitarbeiter
Jau, war Epic. Andererseits sind sie im PC Gaming-Verband tätig. Widersprüchlich?
0 0

Geschrieben von Stefan Spill um 21 Feb 2008 @ 00:18 GBase-Mitarbeiter
ich glaub das is Epic Entertainment, die Macher hinter Unreal Tournament und Gears of War.

Aber für diese Entscheidung gibt es mehr Gründe als nur das Dasein von WoW =)
0 0

Geschrieben von Tools7 (Kein Mitglied) um 20 Feb 2008 @ 19:37

Seit WOW ist es leider sehr schwer überhaupt noch Kunden zu gewinnen. Irgend ne Spieleschmiede hat momentan die Programmierung an PC Games in die Tonne geworfen, weil der Grund WOW sein soll, und somit nur noch Konsolenspiele entwicklet.

Mist mir ist der Name dieser Firma entgagen...


Tools7
0 0

Geschrieben von Stefan Spill um 20 Feb 2008 @ 18:23 GBase-Mitarbeiter
ein MMO kannst du im Regelfall nicht mit Entwicklungskosten von einem Offlinespiel herbei ziehen. Selbst wenn es einen begrenzten Multiplayerpart (23 Player auf einer Map beispielsweise) besitzt, ist die Logik, Design und technische Komplexität bei einem MMO ungleich höher.

Dazu kommt, das die Spiele viel von Mundpropaganda leben. Wenn ein Spiel die Core-Gruppe aber nicht interessiert, weil es schlecht, verbugged oder langweilig ist, dann zieht es keine Kreise und es fehlt schlichtwe der entscheidende Mutliplikator.

Aber tortzdem hast Du nicht ganz unrecht. Die PR Arbeit von NCsoft ist insgesamt nicht so der Renner =)
0 0

Geschrieben von Anonym um 20 Feb 2008 @ 17:07
lol also ich würde mal den PR manager rausschmeissen...

das game kennt ja keiner

(obwohl ich es kenne^^)

ein normales PS3 game kostet 10millionen


(PS3 = schwierig zu programmieren)

0 0

Geschrieben von Stefan Spill um 20 Feb 2008 @ 16:44 GBase-Mitarbeiter
naja, eine Schuldeingeständnis und damit die freimütige Äußerung von Versagen und Unvermögen ist jetzt nichts, womit die Industrie/Konzerne sehr viel Übung haben =)

Wenn ich aber mal zurückblicke, wie lange Tabula Rasa schon in der Entwicklung ist und das es mindestens einmal fast vollständig in die Tonne gekloppt und neu begonnen wurde, kann ich mir die Zahlen gut vorstellen.

Trotzdem bleibt bei mir die Frage offen, was bitte an einer derart featurelosen Software 70 Mille gekostet haben soll?

Der Rest ist unfähigem Producing und Gamedesign zuzuschreiben. Wenn ich ein Spiel habe, das dringend ein besseres Craftingsystem braucht und sein Outpostsystem und die Instanzen überarbeiten sollte und dann lieber neue spielbare Rassen einführe, mach ich was falsch imho.

...ich vergesse mich
0 0
  7 Kommentare zum Thema gefunden.
Spiel empfehlen:

Genre:
Adventure und Rollenspiel: MMORPG
Release Termin:
2 November 2007
Hersteller:
Destination Games

Publisher:
NCsoft
Game-Abo: