GBase - the gamer's base

Header08
oczko1 News
3
oczko1 Kommentar verfassen
Um einen Kommentar zu verfassen ist keine Registrierung notwendig.
Wenn Du keinen Namen einträgst, erscheint "Anonym" als Name.
Name:
Kommentar:
Sicherheits Code*:
Code eingeben*:
  Abschicken
   Mich bei weiteren Kommentaren benachrichtigen
 
 Hinweis
Die Benachrichtigung benötigt eine gültige E-Mail-Adresse.
Klicke hier um Dich einzuloggen.
Oder hier um Dich zu registrieren.

GBase behält sich vor Einträge kommentarlos zu löschen.
* Der Sicherheitscode dient zum Schutz vor Spam-Einträgen und fällt nach einer Registrierung weg.
  
oczko1 Besucher Kommentare
Geschrieben von Anonym um 09 Feb 2012 @ 15:08
Nun ist ja einige Zeit seit diesem Test vergangen. Es hat sich (zumindest für mich) herausgestellt, dass RoM eine recht teure Variante darstellt.

Bis ca. Level 55 lässt sich das Spiel tatsächlich kostenlos spielen. Doch in den höheren Leveln wird über vielfälitige Weise der Spieler dazu gedrängt über den Item-Shop Aufwertungsgegenstände zu kaufen.

Wer nicht kauft, bleibt ein Loser und ausgeschlossen vor den hohen Instanzen.

Durchschnittlich geben die Spieler von RoM ca. 25 Euro monatlich aus. In manche High-End-Charaktere wird jedoch sehr, sehr viel mehr "investiert".
0 0

Geschrieben von Sandra Alter um 15 Mai 2009 @ 17:56 GBase-Mitarbeiter
Liebe Jeanne,
vielen Dank für deine Anmerkungen! Itemshop oder nicht - das bleibt ja jedem selbst überlassen. Aber letztendlich will der Hersteller auch mit diesem Spiel Geld verdienen - das ist einfach Fakt, und das muss in einem Test auch einfach klar und deutlich gesagt werden. Lustig fand ich an deinem Kommentar allerdings, dass du bis jetzt noch kein Verlangen nach dem Itemshop gehabt hast, ich aber das "praktische SMS-Bezahl-System" hätte erwähnen sollen. Hm ... ;)
Und klar, du hast Recht, auf das Gildensystem hätte man auch eingehen können. Das Game hat eben viel Spieltiefe und bietet noch so einige Features mehr, als die im Test erwähnten. Alle aufzuzählen würde wohl den Rahmen sprengen. Ich kann nur jedem empfehlen: Einfach mal reinschauen (was du ja schon ausgiebig tust ;)) ? lohnt in jedem Falle & kostet ja (erstmal) nix.
Weiterhin viel Spaß beim Spielen!
Gruß
Sandra

0 0

Geschrieben von Jeanne (Kein Mitglied) um 11 Mai 2009 @ 19:48
Hi!

Darf ich fragen, bis zu welchem Level du gespielt hast? Ich bin im Moment auf Level 42 (von 50) und habe bisher nie das Verlangen nach dem Itemshop gehabt. Falls man an diversen Aufgaben dennoch scheitert, kann man die lieben Mitspieler bitten, einem zu helfen. Habe da (fast) nur gute Erfahrungen gemacht.

Im Test sollte vielleicht noch erwähnt werden, dass jede Gilde eine eigene Burg beantragen kann.

Desweiteren lässt sich alternativ mit Phirusmünzen (die man via Dayliequests erspielt) ebenso aus dem Itemshop kaufen. Würde auch noch das neue SMS-Auflad-System erwähnen, das sehr praktisch ist.

Liebe Grüße
-- Jeanne
0 0
  3 Kommentare zum Thema gefunden.
Spiel empfehlen:

Genre:
Adventure und Rollenspiel: MMORPG
Release Termin:
19 März 2009
Game-Abo: