GBase - the gamer's base

Header08
oczko1 News
3
oczko1 Kommentar verfassen
Um einen Kommentar zu verfassen ist keine Registrierung notwendig.
Wenn Du keinen Namen einträgst, erscheint "Anonym" als Name.
Name:
Kommentar:
Sicherheits Code*:
Code eingeben*:
  Abschicken
   Mich bei weiteren Kommentaren benachrichtigen
 
 Hinweis
Die Benachrichtigung benötigt eine gültige E-Mail-Adresse.
Klicke hier um Dich einzuloggen.
Oder hier um Dich zu registrieren.

GBase behält sich vor Einträge kommentarlos zu löschen.
* Der Sicherheitscode dient zum Schutz vor Spam-Einträgen und fällt nach einer Registrierung weg.
  
oczko1 Besucher Kommentare
Geschrieben von Jan Gieseler um 12 Apr 2005 @ 19:52 GBase-Mitarbeiter
Das habe ich mir schon gedacht. Obwohl ich für eine Sekunde überlegt habe, ob sie dir die Daten vielleicht telefonisch durchgegeben haben. ;-)
0 0

Geschrieben von Daniel Boll um 12 Apr 2005 @ 15:57 GBase-Mitarbeiter
Danke für die Deutschstunde, Jan! Immer wieder interessant! Den Schuh mit dem "h" muss sich in dem Fall aber dtp anziehen! ;-)
0 0

Geschrieben von Jan Gieseler um 12 Apr 2005 @ 15:06 GBase-Mitarbeiter
Interessant. Ich wollte mich gerade schon beschweren, dass es "Neandertaler" (ohne "h") heissen muss. Eine kurze Recherche hat dann (unter anderem natürlich) folgende Links zutage gefördert <i>(mal gucken ob die Kommentare HTML können)</i>: <ul><li><a href="http://www.talkorigins.org/faqs/homs/spelling.html" target="_Blank">http://www.talkorigins.org/faqs/homs/spelling.html</a></li><li><a href="http://www.sfwriter.com/hotal.htm" target="_blank">http://www.sfwriter.com/hotal.htm</a></li></ul>Es hängt also vor allem davon ab, in welcher Sprache man sich befindet und in welchem Kontext. Meint man die anthropologische Klassifizierung, wird es "-thal" geschrieben (weil wissenschaftliche Bezeichnungen nicht geändert werden), benutzt man das Wort allerdings im deutschsprachigen Alltagsgebrauch, wird es "-tal" geschrieben. Unterm Strich würde <i>ich</i> es im obigen Zusammenhang also ohne "h" schreiben. :-)
0 0
  3 Kommentare zum Thema gefunden.
Spiel empfehlen:

Genre:
Adventure und Rollenspiel: Adventure
Hersteller:
Prograph Research

Publisher:
dtp
Game-Abo: