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Die Sims 3 - Late Night - Kurztest: Die Sims 3 - Late Night
Die Qualität der Erweiterungen für die Sims-Reihe variiert seit Jahren doch stark. Mitunter kaum mehr als ein müder Patch, hat manche Erweiterung wiederum derart viel Inhalt zu bieten, dass man unbedenklich zugreifen kann. Einen solchen Fall stellt Die Sims 3 - Late Night erfreulicherweise dar.
Wenn man sich alleine die neuen Möglichkeiten bei der Gestaltung und Einrichtung der Häuser anschaut, wird man erfreut feststellen, dass hier viel fürs Geld geboten wird. Individuelle Formen lassen sich nun beispielsweise bei Pools verwirklichen. Statt öder Standardschwimmbecken könnt ihr eurem Badespass nun mit Hilfe von Bögen eine eigene Note verleihen. Genügend Kleingeld vorausgesetzt, könnt ihr eure Schwimmbäder nun auch innerhalb der Häuser verwirklichen. Wer mag, verleiht seinem Garten mit einem Brunnen oder einem Gartenteich samt Sprinkleranlage etwas mehr Flair.
Um sich für eine Party schickzumachen, sollte der Kleiderschrank mit neuen Kleidungsstücken aufgefüllt werden. Auch in diesem Bereich darf man mehr als zufrieden sein. Neue Stylings gibt es unter anderem auch für die neuen Karrieremöglichkeiten. Als Schauspieler, begnadeter Musiker oder bekannter Regisseur seid ihr natürlich auf Partys umso gefragter. Auch die aus
Sims 2
bekannte Vampirkarriere ist wieder da und wird wohl speziell Gothic-Fans glücklich machen, zumal es im Vergleich zu früher mehr Optionen gibt.
Natürlich gibt es im Nachtleben viele Bars, Kneipen und Clubs auszuprobieren. Geschmäcker sind verschieden, doch antesten sollte man jede Lokalität auf jeden Fall. Auffällig hierbei sind die vielen keinen Details, mit denen die Entwickler Leben in die Kneipen- und Clubszene gebracht haben. Da wird Dart oder Billard gespielt und die Musiker geben ihr Bestes, um eine schöne Atmosphäre zu schaffen. Kurzum: Man kann sich schon sehr wohlfühlen bei Nacht, nicht nur als Vampir. Die Auswirkungen auf die normalen Karrieren sind allerdings auch nicht zu verachten. Wer innerhalb der Woche zu viel Zeit in einem Club verbringt, wird die Müdigkeit schnell am Arbeitsplatz bemerken. Warum soll das in der Sims-Gegend auch anders sein als in der echten Welt? Besonders toll fanden wir die Möglichkeit, den Türsteher vor dem angesagten Club zu bestechen, um schnell Einlass zu bekommen. Den Du-kommst-hier-net-rein-Spruch kann man so umgehen.
Wenn es etwas zu bemängeln gibt, dann kann man den Faktor Zeit benennen. Hier scheint etwas schiefgelaufen zu sein. Mit dem Aufzug in den Club zu fahren dauert eine Stunde und der eigentlich kurze Heimweg kostet uns auch ein paar Stunden Zeit. SO betrunken war unsere junge Dame doch gar nicht! Schade ist auch, dass es in der neuen Gegend keine freien Baugrundstücke gibt. Wollt ihr also ein neues Haus bauen, müsst ihr zunächst ein bereits bestehendes Gebäude abreissen, was den Geldbeutel natürlich deutlich mehr belastet.
Fazit von Birgit Grunow
Klasse! Endlich mal eine Erweiterung, bei der man nicht skeptisch mindestens eine Augenbraue hochziehen muss, weil der Inhalt eher enttäuschend geraten ist. Für mich bislang die mit Abstand beste Erweiterung, zumal sie den Sims-Alltag so sehr bereichert, dass es nachhaltigen Einfluss auf das Leben meiner Sims-Familie hat. Meine Karriere als Vampirlady ist noch nicht so recht vorangekommen, aber daran arbeite ich noch. Ich muss wohl etwas weniger zimperlich sein und mich nicht so viel in Bars herumtreiben. Denn die Auswirkungen auf die Karriere sind doch bei fast allen Berufsgruppen gleich. Zu viel im Nachtleben verbrachte Zeit sorgt für müde Augen und weniger Tatendrang. Aber es macht verflixt viel Spass!
Birgit Grunow
am 16 Nov 2010 @ 21:30
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:
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Genre
:
Simulation und Sport: Simulation
Release Termin
:
28 Oktober 2010
Hersteller
:
Maxis
Publisher
:
Electronic Arts
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