GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Adrenalin: Preview

Personal Computer 
Hersteller: Gaijin Entertainment
Publisher: Frogster Interactive Pictures AG
Genre: Simulation und Sport: Fun Racer
Mad Tracks steht grade erst in den Händlerregalen, da bereitet sich Frogster Interactive schon auf den nächsten Gute-Laune-Raser vor. Adrenalin heisst das gute Stück, im April soll es in den Handel kommen und während Mad Tracks eher den kindlichen Spieltrieb befriedigte, sollen diesmal andere Triebe gestillt werden. Wir haben uns mit einer Vorab-Fassung ins Renngetümmel gestürzt.


Doppel-Airbag serienmässig

Ob sich Adrenalin bei seinem Release auf einem deutlich höheren Niveau als Mad Tracks bewegen wird, darüber kann man streiten. Zumindest ist es etwas erwachsener als der Bauklötzchen-Raser. Das beginnt damit, dass man sich beim Spielstart für eine von zwölf mehr oder minder aufreizenden Fahrerinnen entscheiden darf. Da wird gleich mal mit sämtlichen Klischees aufgeräumt. Adrenalin ist ein reiner Weibchen-Raser.

Doch aufgemerkt, die Fahrwettbewerbe beschränken sich nicht auf rückwärts einparken auf Zeit oder Schnellschminken im Berufsverkehr. In Adrenalin geht es ähnlich rasant zu wie in jedem anderen konventionellen Racing-Game: eine Vielzahl ansehnlicher Strecken, einige hübsche Hochglanzboliden, mächtig viel Nitro-Boost und das beinahe schon nicht mehr wegzudenkende Fahrzeugtuning könnten Rennfahrer-Herzen ab April höher schlagen lassen.

Speed-Manager

Dabei kommt es aber nicht nur darauf an, als Erster die Ziellinie zu überqueren, sondern auch darauf, das versammelte Publikum gut zu unterhalten. Spektakuläre Drifts, waghalsige Sprünge und Rempeleien bei 130 Sachen geben mächtig viele Punkte auf die drei Bonuskonten Sports, Extreme und Aggressive. Die Endpunktezahl fliesst in die Rennwertung mit ein.
Zwischen den Events kann der Spieler aus einer Vielzahl von Werbeverträgen, die natürlich allesamt an bestimmte Vorgaben und Konditionen gebunden sind, den passenden aussuchen und so noch mehr Ruhm und Reichtum erlangen. Jeder Werbevertrag fordert dabei unterschiedliche Dinge vom Spieler.

Adrenalin
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Tobias Kuehnlein


Adrenalin


Adrenalin


Adrenalin


Adrenalin


Tobias Kuehnlein am 18 Mrz 2006 @ 08:26
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen