GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Aquanox: Preview

Personal Computer 
Hersteller: Massive Entertainment
Publisher: JoWooD
Genre: Action: Adventure
1996 erschien eine Unterwassersimulation, in der du in einem rostigen alten Unterseeboot die Gegner aufmischtest; der Name des Spiels

Schleichfahrt

. Nun naht endlich die Fortsetzung dieser spannenden Unterwassersimulation, nicht nur mit neuer Grafikengine, sondern auch mit neuem Namen,

AquaNox

. Ein Grund für uns, das Spiel näher unter die Lupe zu nehmen.



Die Geschichte von

AquaNox

beginnt da wo der Vorgänger

Schleichfahrt

aufgehört hat. Im 27. Jahrhundert wurde die Erde auf der Oberfläche durch eine nukleare Katastrophe verseucht. Durch diesen radioaktiven Holocaust, wurde der Überbleibsel der Menschheit dazu gezwungen, den Boden der Meere zu bevölkern. Sie bauten riesige Unterwasserstädte, oder besser gesagt Metropolen, um darin ihren täglichen Leben nach zu gehen.

Eines Tages glitt hochbegabten Wissenschaftlern ein geheimnisvolles Experiment aus den Händen, das schreckliche Konsequenzen für die Bewohner von Aqua nach sich trägt. Denn tief unter den Meeresböden reissen sich riesige Höhlen auf und aus ihnen kommen die schrecklichsten, grauenhaftesten Ungeheuer zu Tage, die seit Jahrhunderten dort ihren "Winterschlaf" abhielten.

Der Spieler übernimmt die Rolle, des aus dem ersten Teil bekannten Charakters, Emerald "Dead Eye" Flint und stellt sich den Herausforderungen, die durch die neue Gefahr aus der Urzeit oder der neu kreierten Wasserwelt, geschaffen wurden.

Doch bevor man sich der urzeitlichen Gefahr stellen kann, muss das eigene kleine Unterseeboot mächtig aufgepeppt werden. Dies wird erreicht, indem man sich in der Stadt in den übelsten Spelunken nach Arbeit umsieht. Aber auch Bosse von kleineren oder grösseren Konzernen können einem mit Arbeit dienen. Hast du den Auftrag erhalten, steigst du in dein Unterwassergefährt und blubberst davon, dem Auftrag entgegen. So triffst du auf der Fahrt auf Gleichgesinnte oder aber, wie könnte es anders sein, auf feindlich gesinnte Piraten oder andere Gegner. Diese erkennt man dann leicht an der Form der Schiffe, die jeweils ein anderes Aussehen haben. So erinnern die Unterwasserboote von Mutanten an die Form einer Krabbe oder eines Hummers.

Bist du dann endlich im Auftragsgebiete angekommen, musst du die gestellte Aufgaben, welche sich unter Aufklären, Zerstören, Bewachen oder anderen Missionen aufteilen, mit Bravour erfüllen. Nur so kommst du an das dringend benötigte Kleingeld, mit welchem du dein Unterwassergefährt aufpolieren kannst.

Aquanox
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin


Aquanox


Aquanox


Aquanox


Aquanox


Admin am 07 Mrz 2005 @ 10:20
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen