GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Battlefield 2142: First Look

Personal Computer 
Hersteller: EA DICE
Publisher: Electronic Arts
Genre: Action: 3D-Shooter
Die Battlefield 2142-Entwickler DICE haben anscheinend eine grosse Affinität zu futuristischen Szenarien und treiben die Battlefield-Serie in die ferne Zukunft. Es ist das Jahr 2142. Der Anbruch einer neuen Eiszeit als Folge der globalen Erwärmung stürzt die Welt ins Chaos, Europa und Amerika bestehen nur noch aus Eis und Schnee. Der Teil der Erde, der nicht mit Eis bedeckt ist, kann nur einen Bruchteil der Erdbevölkerung ernähren, um den sich fortan zwei militärische Supermächte streiten. In Battlefield 2142 hat man die Wahl, für welche der beiden man kämpft, entweder die Europäische Union oder die neu gegründete, aus Russland, China und dem Mittleren Osten bestehende Panasiatische Koalition.



The winner takes it all!

Der Spieler kann nicht nur mit einem ganzen Arsenal an Hightech-Waffen wie EMP-Granaten, intelligenten Minen, Tarnvorrichtungen, Sturmgewehren, Tarngeräten und Selbstschussanlagen in die Schlacht ziehen, sondern sich auch ans Steuer von Fahrzeugen setzen, die über eine enorme Zerstörungskraft verfügen.

Dabei werden aber keine zu futuristischen Lasershows inszeniert, sondern Projektile, Raketen und Granaten haben weiterhin ihre Bedeutung. Der Soldat hat genug Möglichkeiten, den sicherlich mächtigen Fahrzeugen mit seinen Hightech-Waffen Paroli zu bieten, alles eine Frage des Handlings und der Taktik.

Zu den neuen Fahrzeugen gehören gewaltige, mit zwei Spielern zu besetzende Walker (wir fühlen uns an Mech Commander erinnert) und futuristische Flugeinheiten, die in der Luft patrouillieren. BMTs und Hochgeschwindigkeits- Aufklärer sorgen für ein rasantes und intensives actiongeladenes Spielerlebnis. Die neuen Hightech-Waffen bringen erweiterte taktische Möglichkeiten und verändern das Gameplay doch nachhaltig, so dass wir nicht von einem simplen Battlefield 2-Klon ausgehen müssen.

Der Spieler erhält im Spiel Ausrüstung, Medaillen und andere Belohnungen in Echtzeit und schaltet diese frei, um sie umgehend zu benutzen, bevor er wieder in die Schlacht einsteigt. Er kann aus vier Soldatenklassen (Assault, Recon, Support, Engineer) wählen, die jeweils in zwei Unterklassen aufgeteilt sind. Battlefield 2142 bietet fünfmal mehr Belohnungen als Battlefield 2. Der Spieler passt seine Fähigkeiten fortlaufend an und mischt dabei mehrere Klassen; System und Karte erinnern dabei an Battlefield 2.

In den Online-Schlachten mit bis zu vierundsechszig Spielern kämpft man als Teil eines Squads an der Front oder zieht im Commander-Modus aus dem Hintergrund die Fäden. Man leitet die strategischen Angriffe der Teamkollegen im klassischen Eroberungsspiel (Conquest-Modus) oder wählt die wohl grösste Neuerung bei Battlefield 2142, den Titan-Modus! In diesem muss der Spieler den gegnerischen Titanen zerstören, während er seinen eigenen verteidigt. Wie das Ganze funktioniert, haben wir uns mal genauer angesehen.

Battlefield 2142
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Michael Loss


Battlefield-2142


Battlefield-2142


Battlefield-2142


Battlefield-2142


Michael Loss am 17 Okt 2006 @ 06:14
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen