GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Beam Breakers: Preview

Personal Computer 
Hersteller: Silmarils
Publisher: Fishtank Interactive
Genre: Simulation und Sport: Simulation
Die Autofahrer unter uns plagen sich täglich damit herum: Nicht enden wollende Staus beherrschen die Autobahnen, vollgestopfte Strassen und die ständige Parkplatznot kosten uns den letzten Nerv. Doch Hoffnung keimt auf, denn Fishtank Interactive verspricht uns Besserung - allerdings erst im 24ten Jahrhundert. In ihrer kommenden Veröffentlichung Beam Breakers fliegen wir mit Autos im New York der Zukunft - genannt Neo York - durch die Gegend, fast so wie im Kinofilm "Das fünfte Element".



In einem Tutorial könnt ihr die Steuerung eines "Anti-Gravitations-Vehikels" in der Fahrschule schrittweise erlernen. Sind die ersten Fahrten erfolgreich verlaufen, lohnt sich eine Erkundungstour durch die Stadt Neo York. Dabei könnt ihr völlig unabhängig von Zeit oder Gegnern eine gemütliche Stadtrundfahrt absolvieren, bei der ihr euch unter anderem mit dem Verkehrssystem der Stadt vertraut macht. Dabei fällt sofort die sehr schöne Grafik ins Auge, denn das futuristische New York zeigt sich von seiner schönsten Seite. Imposant erstrecken sich die riesigen Strassenschluchten vor euch, hunderte Verkehrsteilnehmer bewegen sich flüssig in unterschiedlichen Höhen auf völlig unterschiedlichen Routen, wahrlich ein gigantisches Bild.

Augenschmaus in luftigen Höhen

Spektakulär werden die Rennen in Beam Breakers präsentiert. In den "Luft-Strassen" Neo Yorks sind die Fahrten mit den unterschiedlichen Vehikeln ein wahrer Augenschmaus. Die Texturen der Gebäude, Landschaften und Leuchtreklamen machen einen sehr ordentlichen Eindruck. Beeindruckende Licht- und Lens-Flare-Effekte sorgen zudem für eine gehörige Spur Realitätsnähe und verleihen dem Spiel zusätzlichen Glanz. Besonderen Lob haben sich die Programmierer für die vielen kleinen Feinheiten verdient. Da springen Fussgänger entsetzt zu Boden, wenn wir mit rasanter Fahrt auf sie zufliegen. Berührt unser Flugauto den Bürgersteig während des Fluges, zieht das Gefährt einen wahren Funkenregen hinter sich her. An einigen Punkten besteht die Möglichkeit, Abkürzungen zu nutzen. Diese führen jedoch meist mitten durch ein aus Glas bestehendes Gebäude. Wenn die Scheiben beim Aufprall zerbersten, steigt das Rennfieber noch einmal ein kleines Stückchen. Netter Gag am Rande: Wenn ihr mit eurem Gefährt in die falsche Richtung düst, blinken entsetzte Verkehrsteilnehmer mit ihren Scheinwerfern auf und hupen lautstark, ganz wie im richtigen Leben. Offenbar sind Geisterfahrer also auch in der fernen Zukunft bekannt und gefürchtet.

Beam Breakers
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin


Beam-Breakers


Beam-Breakers


Beam-Breakers


Beam-Breakers


Admin am 07 Mrz 2005 @ 10:29
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen