GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Blitz Disc Arena: Preview

Personal Computer 
Hersteller: Southend Interactive
Publisher: N/A
Genre: Simulation und Sport: Sport
Obwohl man seit Speedball weiss wie viel Spass Futuresport Games machen können sind schon seit einer Weile keine brauchbaren Vertreter dieses Genres für den PC erschienen. Selbst Speedball 2000 wurde exklusiv für die Playstation entwickelt. Mit Blitz Disc Arena wollen die schwedischen Entwickler von Southend Interactive diese Lücke endlich schliessen und es sieht so aus als könnte ihnen das mit Bravour gelingen.



Deine Nerven sind bis zum Zerreissen gespannt. Von diesem Spiel hängt alles ab und die Schlusssirene wird gleich durch die Arena dröhnen. Du hältst die Disc und damit das Schicksal deines Teams in deinen Händen. Du weisst nicht mehr, wer dir den Pass geliefert hat, du konzentrierst dich nur noch auf das Tor. Zwei Gegner hast du noch vor dir. Wenn du an denen vorbeikommst dann hast du es geschafft, dein Team wird First Blitzer! Den ersten lässt du aussteigen aber du wusstest, dass er keine Chance hat. Du weisst, was du kannst. Aber der zweite... Du glaubst bis heute nicht, dass dieser Typ ein Mensch ist. Aber du musst an diesem Tier vorbei. Du siehst, dass er genauso angespannt ist wie du, er darf dich nicht durchlassen. Verdammt, er hat dich erwischt, der Tritt sass. Aber du bist noch nicht am Boden und du hast noch etwas Zeit. Einen Schlag kann er dir noch in die Seit verpassen, du musst werfen. Du hast es geschafft, die Disc ist auf ihrem Weg und es sind nur noch Sekunden ...

Blitz Disc Arena wird das erste ernstzunehmende Futuresport Game für den PC seit langer Zeit sein. Geboten wird aber mehr als bei seinem Grossonkel Speedball, dem Klassiker des Genres. Eigentlich ist es mehr eine Mischung aus First-Person-Shooter, Prügelspiel und Football, für den Games wie Speedball, Ballistyx und das Brettspiel Blood Bowl Pate standen. Southend Interactive haben mit ihrem Erstlingswerk grosses vor und schicken sich an einen absoluten Hit ins Rennen zu schicken. Leider fallen den Zielen und dem Wunsch nach Perfektion immer wieder die angekündigten Termine zum Opfer, denn das Spiel sollte bereits Ende 2000 in den Regalen stehen. Hier erfahrt ihr mehr darüber ob sich das lange Warten noch lohnt.

Blitz Disc Arena
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin


Blitz-Disc-Arena


Blitz-Disc-Arena


Blitz-Disc-Arena


Blitz-Disc-Arena


Admin am 07 Mrz 2005 @ 10:34
oczko1 Kommentar verfassen