GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Bundesliga Manager X: Preview

Personal Computer 
Hersteller: Software 2000
Publisher: Software 2000
Genre: Strategie: Wirtschaft
Im Mai soll es endlich soweit sein.

Der Bundesligamanager X

der Softwarefirma Software2000 bringt sein Flagschiff raus. Nachfolger der Reihe, die erfolgreiche Spiele wie den Bundesliga Manager Professional oder Bundesligamanager Hattrick und 98 hervorgebracht hat. Führt euren Klub aus dem Tabellenkeller in die Spitze der Liga. Was man vom neuen Manager erwarten kann und wie seine Vorgänger ausgesehen haben. Alles verpackt in einem Bundesliga Manager X Preview.



Was gibt es neues von Software2000? Was wohl! Der

Bundesliga Manager X

. Detaillierte Neuerungen werden erst beim Test bekannt werden. Aber einiges ist schon klar. Eine übersichtliches Arbeitsfeld mit 2 Klick-Steuerung und Menüs wird es geben. Ausserdem wird es viele Hilfestellungen und Automatikfunktionen geben, die auch Neueinsteigern das Leben erleichtern. Damit der erste Schritt in die grosse Managerwelt nicht direkt schon einer kleineren Krise endet. Für echte Profis sind diese jedoch abstellbar.

Neues auch im grafischen Bereich. Eine komplett neue 3-D Engine wurde für die Spieleranimationen verwendet. Man hat für die realistischen Bewegungen Carsten Ramelow, vom Titelaspiraten Bayer Leverkusen verpflichten können. Kühlen Kopf bewahren trotz der Bombenstimmung in der mehr als 20 schmucken Stadien, die durch Fans, Fankurven, Feuerwerke, Fahnen und Fangesängen belebt werden und sich das Spitzenspiel Bayern-Dortmund anschauen. Alles wird natürlich LIVE und in Echtzeit vom Computer berechnet. Dazu über 50 Taktikoptionen, bei denen auch ein Fussballprofi gefordert ist, um den Gegner ein oder das andere Mal auch im taktischen Bereich zu übertreffen. Strategisches Geschick ist jedoch auch bei den Verhandlungen mit Spielern, bei internationalen Transfers, aber auch in finanziellen Angelegenheiten, gefragt. Also man muss als weltmännischer Manager auftreten der finanziell, wie auch sportlich alles fest im Griff hat. Triff das alles auf dich zu? Dann bist du mit dem

Bundesliga Manager X

sicherlich gut bedient...

Bundesliga Manager

'Wenn du gut bist, kommen Zehntausende ins Stadion. Versagst du, kommt nur der Gerichtsvollzieher.' Mit diesem Leitspruch startete Software 2000 im Jahre 89 seine weltweit bekannte

Bundesliga Manager Serie

. Man schickte den

Bundesliga Manager

aufs Parkett. Und die Rechnung ging auf. Es bot allen Fans die Möglichkeit ihrem, in der Bundesliga abgesackten Klub auf die Beine zu helfen und die Mannschaft mit geschickten Transfers zu verstärken. Abertausende begeisterte Zocker verbrachten so, viele schlaflose Nächte. Alleine, zuhause vor ihrem Bildschirm und fieberten mit, ob die von ihnen betreute Mannschaft, nun doch noch am letzten Spieltag die Meisterschaft für sich entscheiden konnte. Zuerst auf dem

AMIGA

, später dann auch auf dem PC, Atari ST und dem legendären C64. Und die zuerst noch kleine Fangemeinde wurde immer grösser. Das Spiel wurde vom Geheimtipp zum klaren Dauerbrenner der damaligen Zeit.

Bundesliga Manager X
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin


Bundesliga-Manager-X


Bundesliga-Manager-X


Bundesliga-Manager-X


Bundesliga-Manager-X


Admin am 07 Mrz 2005 @ 10:36
oczko1 Kommentar verfassen