GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Cargo! - The Quest for Gravity: Preview

Personal Computer 
Hersteller: Ice-Pick Lodge
Publisher: bitComposer Interactive GmbH
Genre: Action: Adventure
Es gibt sie noch, die Verrückten. Die wahrlich Kreativen. Die absolut durchgedrehten Entwicklerstudios, die es auch in der heutigen Zeit noch schaffen, frischen Wind zu liefern und nicht nur heisse Luft. Die Russen von Ice-Pick Lodge haben schon mehrfach unter Beweis gestellt, dass sie für die eine oder andere Überraschung zu haben sind. Mit Pathologic und The Void konnten sie sich einen Namen machen. Jetzt steht ein neuer Titel bevor.

FKK für Anfänger

Waren die beiden ersten Titel noch recht düster gehalten, von ihrer Atmosphäre her, so soll Cargo - The Quest for Gravity knallbunt werden. Aber ihrem Motto bleiben die Entwickler dennoch treu: Hauptsache einen an der Waffel haben. Oder auch zwei oder drei. Das zeigt sich bereits bei der Geschichte, die nicht so einfach zusammenzufassen ist. Es geht um eine höhere Macht, die beschlossen hat, dass die Gravitation sich umkehren soll. Sprich: Himmel wird zu Boden, und umgekehrt. Irgendwie. Die Menschen werden kurzerhand durch Brats ersetzt. Das sind lustige nackte Männlein, die tatsächlich keine Kleidung tragen, dafür aber amüsiert werden wollen, denn sie stehen total auf Unterhaltung. Und die Unterhaltung sollen sie auch dem Rest der neuen Welt beibringen. Dafür muss der Spieler sorgen.

Klingt absurd? Klingt verrückt? Klingt gänzlich unverständlich? Ist es auch. Es braucht eine Weile, bis man sich an den Gedanken, ja, an die gesamte Spielwelt gewöhnt hat. Kein Wunder. Das Spiel ist einfach durchgeknallt. Tragisch ist das natürlich nicht, denn Spass ist ja sozusagen der Spielinhalt. Von den Entwicklern ist er strikt vorgegeben.

Cargo! - The Quest for Gravity Bild
Jedenfalls hat das Folgen für die Spielwelt: Überall gibt es Wasser, überall gibt es Inseln. Und alles wirkt ein wenig verkehrt herum. Die Gottheit, die das zu verantworten hat, die hatte vermutlich schon als Kind im eigenen Zimmer keine Ordnung gehalten. Kein Wunder also, dass ihr euch auf eine kunterbunte Welt einstellen könnt. Eine Welt, in der ihr den Brats kräftig in den Hintern treten müsst, um sie zu motivieren, die Welt zu bespassen. Witzig: Die Brats stehen auch noch auf diese fiesen Sadospielchen.

Doch wie tritt man den kleinen Nackedeis eigentlich in den Hintern? Wie bespasst man sie? Ganz einfach. Irgendwie. Cargo - The Quest for Gravity ist auf der einen Seite ein Third-Person-Action-Adventure. Auf der anderen Seite aber auch ein klassisches Puzzlespiel. Sprich: Wie bekommt man die meisten Brats mit möglichst wenig Aktionen dazu, Spass zu haben, und wie überzeugt man sie von der rechtsgültigen alten Schwerkraft?

Cargo! - The Quest for Gravity
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Michael Hoss


Cargo!---The-Quest-for-Gravity


Cargo!---The-Quest-for-Gravity


Cargo!---The-Quest-for-Gravity


Cargo!---The-Quest-for-Gravity


Michael Hoss am 18 Apr 2011 @ 19:40
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen