GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Chaos auf Deponia: Preview

Personal Computer 
Hersteller: Daedalic Entertainment
Publisher: Daedalic Entertainment
Genre: Adventure und Rollenspiel: Adventure
Was für ein Müll! Die renommierte Adventure-Schmiede Daedalic schickt ihren Antihelden Rufus erneut auf die Deponie. Das Klicken im Unrat soll jetzt noch mehr Spass machen als im ersten Teil.

Problematische Umstände auf Deponia, der gigantischsten Müllhalde des Universums: Der trottelig-sympathische Rufus, gesprochen von Monty Arnold, stürzt Hals über Kopf vom ersten Teil der Spielserie in den zweiten. Noch immer sind die Probleme mit der aggressiven Macht des Organon nicht gelöst; die angebetete Goal hat schon wieder einen Filmriss, und ihr Verehrer Cletus nervt ohne Unterlass tierisch. Nicht nur ihn sähe Rufus am liebsten auf dem Sondermüll. Ohne zu viel vom Ende des ersten Teils und vom Anfang des Nachfolgers vorwegzunehmen: Es wird Zeit für eine Revolution auf Deponia! Bei der können auch die Spieler mitmischen, die mit dem ersten Teil nichts zu schaffen hatten. Eine Filmsequenz zu Beginn von Chaos auf Deponia führt in die bisherigen Geschehnisse ein.

Chaos auf Deponia Bild

Versetzung auf die nächste Stufe

Die ersten beiden Kapitel von Chaos auf Deponia sind mit der Vorabversion bereits spielbar. Hier und dort will Daedalic noch an der Technik schrauben, was mitunter wegen der teils asynchronen Sounds auch notwendig erscheint. Aber schon zum jetzigen Zeitpunkt ist absehbar, dass mit Chaos auf Deponia mindestens exakt das aufgetischt wird, was bereits aus dem ersten Teil einen Überraschungs-Hit formte: Die gute alte Point-and-Click-Schule, mit abgefahrenen Rätseln, mehr oder weniger statischen Hintergründen und lustigen Charakteren. Doch Daedalic verspricht für den zweiten Teil noch mehr. Beispielsweise einen Ablauf, der weniger zäh ist, eine deutlich längere Spielzeit und insgesamt eine lebhaftere Welt. Mehr Animationen, mehr Dialoge, mehr Interaktionen. Klingt nach spassigen Karussellfahrten auf dem Abenteuerspielplatz.

Chaos auf Deponia
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Thomas Richter


Chaos-auf-Deponia


Chaos-auf-Deponia


Chaos-auf-Deponia


Chaos-auf-Deponia


Thomas Richter am 04 Sep 2012 @ 16:23
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen