GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Codename - Panzers - Phase Two: First Look

Personal Computer 
Hersteller: Stormregion
Publisher: CDV
Genre: Strategie: Echtzeit-Strategie
Die Panzer sind wieder da! Um genau zu sein: Codename: Panzers Phase Two ist im Anrollen auf die Schlachtfelder des Zweiten Weltkrieges. Das Strategiespiel aus dem Hause CDV (Entwickler ist wieder Stormregion) soll eine würdige Fortsetzung von Panzers Phase One werden. Ob dem so sein wird, steht noch lange nicht fest, ein First Look soll euch aber einen kleinen Einblick und Vorgeschmack liefern.

Als Stormregion und CDV Codename: Panzers Phase One auf den Spielmarkt brachten, wurde es bereits heiss erwartet. Zurecht muss man, denn nach 150.000 verkauften Exemplaren im deutschsprachigen Raum war klar, dass das Spiel sich seine Lorbeeren verdient hat. Schon Panzers Phase One war ein sehr gut gelungenes Echtzeitstrategiespiel, welches eine realistische Schlachtsimulation mit Kettenfahrzeugen und sonstigen Stahlrössern auf den Monitor heimischer Computer brachte.

Der Inhalt von Panzers Phase Two soll sich natürlich wieder sehr nahe an der historischen Realität orientieren und so werdet ihr in diversen berühmten Panzerschlachten über die Schlachtfelder des Zweiten Weltkriegs ziehen. Ob mitten in Europa oder im tiefsten Afrika, überall soll die Umgebung anders aussehen und die Vegetation soll das Ihre dazu beitragen, das Spiel so realistisch wie möglich zu machen. Die Entwickler versprechen eine nahezu ideale Fahrphysik der Panzer, auf welche wir schon sehr gespannt sind. Das Spiel soll voraussichtlich drei Kampagnen mit bis zu 30 Missionen enthalten, die für Abwechslung im Spielablauf sorgen sollen.

Panzers Phase Two soll 20 neue Einheiten enthalten und so dürft ihr zum Beispiel auch mit einem M3 Grant/Lee oder dem berühmten Carro Armato der Italiener agieren. Natürlich soll es auch wieder die altbekannten Einheiten wie den Sherman-Panzer der Alliierten oder den Tiger der Deutschen Wehrmacht geben. Insgesamt sollt ihr bei den verschiedenen Szenarien aus bis zu 70 Vehikeln wählen können. Zusätzlich zu den normalen Panzerfahrzeugen gibt es aber auch Flugzeuge und spezielle Gebäude, wie zum Beispiel ein Wüstenfort. All das sieht auf den Screenshots schon sehr schön aus und macht Lust auf mehr.

Anhand dieser Screenshots erkennt man übrigens auch die bereits angekündigte, verbesserte Grafik. Die Engine von Panzers Phase One wurde noch mal ordentlich aufpoliert und auf Vordermann gebracht, so dass die Maschinen und das Terrain so richtig glänzen. Ein interessantes Detail könnten die Missionen bei Nacht werden, welche nach dem erfolgreichen ersten Teil vor allem von der inzwischen grossen Fangemeinde gewünscht wurden und nun erstmals eingebaut werden sollen. Ob der ebenfalls von vielen Fans geforderte Ausbau des Taktikbereichs von den Entwicklern berücksichtigt wird, ist bislang noch unklar.

Codename - Panzers - Phase Two
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Michael Kurz


Codename---Panzers---Phase-Two


Codename---Panzers---Phase-Two


Codename---Panzers---Phase-Two


Codename---Panzers---Phase-Two


Michael Kurz am 28 Jun 2005 @ 15:11
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen