GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Conquest - Frontier Wars : Preview

Personal Computer 
Hersteller: FeverPitchStudios
Publisher: Ubisoft
Genre: Strategie: Echtzeit-Strategie
Wolltet ihr schon immer mal als Admiral eine ganze Raumschiffflotte steuern und den Aliens mächtig in den Arsch treten? Ja? Dann seid ihr bei Conquest: Frontier Wars genau richtig. Ubi Soft hat uns freundlicher Weise eine schon weit fortgeschrittene Version zugeschickt, die wir euch hier ein wenig verstellen wollen.



Vergangenes

Vor einiger Zeit sah es noch gar nicht so gut um das Spiel Conquest aus. Auch Loose Canon hing sehr in der Schwebe. Grund für dieses Bangen war die Firma Microsoft, unter der beide Games zuvor entwickelt wurden. Dieser hatte dann völlig grundlos beide Spiele abgestossen und die Entwickler standen völlig alleine ohne Publisher dar. Schon ein wenig später nahm sich Ubi Soft der beiden Spiele an, worunter sie fortwährend jetzt entwickelt werden. Inzwischen ist auch schon eine Demo-Version für jeden zum Download im Internet bereit und auch die Entwicklung ist nahezu abgeschlossen. Grosse Veränderungen dürften wir nicht mehr erwarten.

Story

Zu spielen gibt es insgesamt drei verschiedene Rassen. Die Menschen, die Mantis Krieger und die Solarians. Jede dieser Rassen hat, wie solls auch anderes sein, unterschiedliche Einheiten und Fähigkeiten. Doch eins haben sie alle gemeinsam: Sie müssen alle Planeten bebauen, Gas und Erz aus Asteroiden Feldern abbauen. In unserer Version war bereits schon die komplette Kampagne der Menschen integriert. Von den beiden anderen Kampagnen kann man bereits die erste Trainingsmission anzocken. Im fertigen Spiel wird dann die Kampagne jeweils 16 Missionen haben. In den einzelnen Kampagnen haben die beiden anderen Rassen immer einen kleinen Auftritt. Bestückt mit vielen Videos, zahlreichen lustigen Einlagen und einer sich immer überraschend wieder verändernden Story, könnte Conquest ein Hit werden!

Die unendlichen Weiten des Weltraums

Gespielt wird, wie schon jeder erahnen kann, ausschliesslich im Weltraum. Doch dieser ist nicht völlig leer. Häufig trifft man auf verschiedene Typen von Planeten, Gase und Asteroiden Felder. Auch sind viele Wurmlöcher mit ein integriert, die dem Spiel einen besonderen Kick verleihen, aber dazu später mehr. Zunächst einmal startet man einige Missionen, indem man ein neues System für sich besiedeln soll. Dazu muss man im Orbit eines Planeten kreisförmig die einzelnen Stationen errichten. Ressourcen werden zum einen von einer Raffinerie direkt aus dem Planeten geholt oder Transporter bauen Gase aus Gas Feldern oder Erz aus Asteroiden ab. Diese beiden Felder sind übrigens ausreichend vorhanden. Da braucht man keine Sorge haben, dass diese einmal so schnell versiegt sind. Neue Soldaten werden direkt in Militärlager ausgebildet, die von der Bevölkerung auf dem Planeten rekrutiert werden.

Conquest - Frontier Wars
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin


Conquest---Frontier-Wars-


Conquest---Frontier-Wars-


Conquest---Frontier-Wars-


Conquest---Frontier-Wars-


Admin am 07 Mrz 2005 @ 10:57
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen