GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Cops 2170 - Power of Law: Preview

Personal Computer 
Hersteller: GFI Russia
Publisher: DreamCatcher Games
Genre: Action: Rollenspiel
Noch diesen Monat veröffentlicht DreamCatcher hierzulande das rundenbasierte Strategie- und Taktikspiel mit Rollenspielelementen

Cops 2170: Power of Law

. Wir haben eine englische Previewversion gezockt und können euch sagen, ob sich das Warten auf die Vollversion lohnt.



Dein weiblicher Freund und Helfer

Katrin hat gerade die Polizeiakademie absolviert und steht nun im Waffenübungsraum des ihr zugeteilten Polizeireviers. An dieser Stelle übernehmt ihr die Steuerung und könnt euch erstmal in Ruhe mit der Kamera vertraut machen. Standardmässig seht ihr Katrin aus einer isometrischen Perspektive, könnt jedoch jederzeit die Ansicht stufenlos drehen und zoomen. Da das Spiel in einer fernen, grauen Zukunft angesiedelt ist, wirkt die Grafik entsprechend düster. Die Steuerung wickelt ihr mit der Maus und bestimmten Hotkeys ab. Letztere erleichtern beispielsweise den Zugriff auf das Inventar und ermöglichen einen schnellen Wechsel von Bewegungs- (gehen, rennen, kriechen) und Schiess-Modi (auf Halbautomatik umstellen, zielgenau ballern, nachladen etc.).

Nachdem ihr euch mit der Technik angefreundet habt, könnt ihr euch bei einem Kollegen mit Waffen und Munition versorgen. Bedingt durch die niedrige Einstiegsstufe beschränkt sich eure Wahl zunächst auf eher leichte Feuerwaffen. Danach geht es wahlweise zum Schiessstand oder direkt zum Chef, um die erste Mission zu erhalten. Ist das erledigt, könnt ihr euch im Revier umschauen und mit Kollegen ein Team bilden.

Schon in der ersten Mission fühlen sich Genreveteranen zwangsläufig an Klassiker wie Fallout oder Jagged Alliance erinnert. Habt ihr Katrin im Polizeirevier noch in Echtzeit durch die Gegend bewegt, ist in Missionen sofort rundenbasiertes Vorgehen angesagt, wobei ihr ab dann auch die Kontrolle über Teamkollegen übernehmt. Wie schon in den oben genannten Konkurrenztiteln müsst ihr auch in Cops 2170 für sämtliche Handlungen Aktionspunkte investieren. Je nach Laufstrecke oder eingesetzter Waffe unterscheiden sich die Punktekosten erheblich. Wer sich anfangs für eine starke Wumme entschieden hat, muss zwangsläufig mehr Aktionspunkte investieren, als jemand, der eine normale Pistole einsetzt. Sind alle Aktionspunkte verbraucht, beendet ihr die Runde und der oder die Gegner sind an der Reihe.

Cops 2170 - Power of Law
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin


Cops-2170---Power-of-Law


Cops-2170---Power-of-Law


Cops-2170---Power-of-Law


Cops-2170---Power-of-Law


Admin am 07 Mrz 2005 @ 11:00
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen