GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Crazy Machines II: Preview

Personal Computer 
Hersteller: FAKT Software
Publisher: Novitas
Genre: Sonstige: Puzzle
Das GBase-Team bekam die Möglichkeit, sich ein Bild von dem neuesten Wurf des Entwicklerstudios Fakt Software zu machen. Dabei handelt es sich keineswegs um ein unbekanntes Spiel. Die Rede ist von einer Fortsetzung der Crazy Machines.

Die ebenso verrückten wie beliebten Was-passiert-dann-Maschinen gehen in die nächste Runde. Entwickelt von einem Professor mit der Original-Synchronstimme von Doc Brown aus "Zurück in die Zukunft", erinnern die Physikrätsel sehr stark an die skurrilen Erfindungen alter Zeichentrickfilme wie Road Runner und Co. Auch hier löst ein kleiner Stein mitunter am Ende eine ganze Lawine aus. Als das kleine Spielchen Crazy Machines 2004 in den Handel kam, konnte noch niemand erahnen, dass es mit dem Verkauf ebenso eine Lawine auslösen würde. Zahlreiche Fanforen zeugen von dieser Beliebtheit. Und das seit nunmehr fast vier Jahren. Eigentlich auch kein Wunder, denn schliesslich kann man hier spielend eine ganze Menge über die physikalischen Gesetze lernen. Und wer hätte nicht gerne einmal ein komplexes Monstrum von mechanischen Gesetzmässigkeiten ausgenutzt, um am Ende eine Kettenreaktion in Gang zu setzen?

Nicht nur grafisch ist man mit der Zeit gegangen. In diesem Sequel kommt auch die Ageia PhysX-Engine zum Einsatz, die auch in Unreal III dafür verantwortlich sein wird, dass es an allen Ecken und Enden kracht und eine Menge Inneneinrichtung zu Bruch geht. So fallen auch bei Crazy Machines 2 die Trümmer noch realistischer durch die Gegend, wenn ein Objekt zerstört wird. Dabei können die Überbleibsel Einfluss auf den weiteren Verlauf der Lösung nehmen. Beispielsweise können sie den Verlauf einer rollenden Kugel abbremsen oder durch Lichtschranken oder akustische Sensoren auch andere Ereignisse auslösen. Hat man einen Level erfolgreich gemeistert, sieht man die Lösung noch einmal in der 3D-Ansicht in voller Aktion. Dass man dabei stufenlos in das Geschehen hinein- oder hinauszoomen kann, versteht sich dabei von selbst.

Crazy Machines II
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Martin Weber


Crazy-Machines-II


Crazy-Machines-II


Crazy-Machines-II


Crazy-Machines-II


Martin Weber am 05 Okt 2007 @ 17:59
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen