GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Das Schwarze Auge - Drakensang - Am Fluss der Zeit: First Look

Personal Computer 
Hersteller: Radon Labs
Publisher: dtp
Genre: Adventure und Rollenspiel: Rollenspiel
Einen ersten Blick auf das neue Drakensang durfte auch das GBase-Team auf der gamescom erhaschen. Am Fluss der Zeit wird 24 Jahre vor dem Rollenspiel-Hit aus dem letzten Jahr spielen und nähere Hintergründe zu den Figuren erläutern. Dennoch liessen es sich die Entwickler von Radon Labs nicht nehmen, einige kleinere Verbesserungen in Angriff zu nehmen. Als ob der vorangegangene Teil nicht schon gut genug gewesen wäre, sollen nun noch ein paar kleine Annehmlichkeiten zusätzlich Einzug halten. Stillstand ist nun einmal eher Rückschritt.

So ist ein wenig mehr künstlerische Freiheit bei der Erschaffung des Charakters gegeben. Körperform, Gesichtsmerkmale und eine Frisur lassen sich nun verändern und geben der Spielfigur einen individuellen Hauch. Wenn man dann zufrieden mit dem Äusseren des Helden ist, kann es zur ersten Mission gehen, die eher Tutorialcharakter hat. Dazu startet man auf einem Schiff, das vor sich hin dümpelt und als Rückzugspunkt für uns dient. Dieses Mal entführt die Geschichte den Spieler ans Ufer des Flusses der Zeit, wo er sein Abenteuer entlang des Gewässers erleben darf.

An viele neue Gesichter müssen sich Drakensang-Veteranen nicht gewöhnen. Zahlreiche Weggefährten aus dem Vorgänger sind wieder mit von der Partie. Allerdings sind die bekannten Gesichter deutlich faltenfreier, weil das Setting mehr als zwei Jahrzehnte früher angesiedelt ist. Auch am Party-System wird sich noch etwas tun, das Balancing soll aber genauso gut wie in Drakensang werden. Auch die Texturen sollen noch eine Frischzellenkur verpasst bekommen. Gerade in den Nahaufnahmen sollen deshalb Felsen und Wege noch hübscher aussehen, während darüber hinaus die gewohnte Detailfreude des Vorläufers vorherrschen soll.

Das Schwarze Auge - Drakensang - Am Fluss der Zeit Bild

In der auf der Messe präsentierten Version waren die Spielfiguren noch stumm. Die Vertonung wird noch in den nächsten Monaten folgen und wieder professionelle Sprecher an Bord haben. Durch weitere Entscheidungsfreiheiten sollen sich wohl noch ein paar Möglichkeiten hinzugesellen, die eine üppige Spielzeit des Stand Alone-Addons garantieren sollen. Der Erfolg verpflichtet schliesslich. Man wird, sehen, ob mit dem Prequel ein ähnlich grosser Wurf gelingt . Vielleicht winken wieder Entwicklerpreise und RPG-Lorbeeren.

Das Schwarze Auge - Drakensang - Am Fluss der Zeit
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Martin Weber


Das-Schwarze-Auge---Drakensang---Am-Fluss-der-Zeit


Das-Schwarze-Auge---Drakensang---Am-Fluss-der-Zeit


Das-Schwarze-Auge---Drakensang---Am-Fluss-der-Zeit


Das-Schwarze-Auge---Drakensang---Am-Fluss-der-Zeit


Martin Weber am 08 Sep 2009 @ 07:06
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen