GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Dofus 2.0: Preview

Personal Computer 
Hersteller: Ankama Games
Publisher: Ankama Games
Genre: Adventure und Rollenspiel: MMORPG
Seit dem Verschwinden der kostbaren Dofus, mächtigen Dracheneiern, brodelt es im Lande Amaknas. Denn jeder ist scharf auf diese sehr schwer aufzufindenden Eier. Immer wieder wird von wüsten Kämpfen berichtet. Die Hersteller dachten sich, dass es nach fünf erfolgreichen Jahren an der Zeit ist, das Spiel noch wüster, aber vor allem hübscher zu machen. Die neue Version mit der schneidigen Bezeichnung Dofus 2.0 befindet sich derzeit im Betatest und soll im Dezember für alle zugänglich werden. Die Aufwertung wird für alle Dofus-Spieler zwangsweise erfolgen. Ein Grund mehr, einen Ausblick auf das zu geben, was ihr erwarten dürft.

Hübsch oder nicht...

Hübsch oder nicht hübsch, das ist keine Frage, denn die komplett runderneuerte Grafik ist natürlich hübscher als die der alten Version. Dazu ist sie auch hochauflösender, was allen Dofus-Spielern mit 24"-Bildschirmen das Beissen in den Augen in Zukunft ersparen wird. Auch ist die Benutzeroberfläche umgestaltet worden. Die Schaltflächen für die einzelnen Menüpunkte wie beispielsweise die Charakterinformationen oder das Inventar wurden unterhalb der Fähigkeitenleisten positioniert. Dadurch konnte der gesamte untere Interface-Bereich schmaler ausfallen und es wird ein freierer Blick auf das Spielfeld gewährt.

Dofus 2.0 Bild
Allerdings beklagen sich derzeit noch einige Spieler über die veränderten Grössenverhältnisse bei der Schriftdarstellung und der Anzeige der Übersichtskarte. Auf grossen Displays fällt das nicht ins Gewicht. Im Moment jedoch ist diese Veränderung auf Laptops und den noch kleineren Netbooks sehr unangenehm spürbar, da der Client ungefragt alles skaliert und man zum Lesen auf einem 11"-Display eine Lupe benötigt. Hier besteht auf jeden Fall noch Bedarf für Nachbesserungen, denn auch Dofus 2.0 kommt mit wenig Leistungsappetit auf den Rechner und ist weiterhin ein ideales Spiel für schlanke und auch alte PCs.

Dofus 2.0
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Stefan Spill




Dofus-2.0


Dofus-2.0


Dofus-2.0


Dofus-2.0


Stefan Spill am 12 Nov 2009 @ 17:53
oczko1 Kommentar verfassen