GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Dracula - Origin: Preview

Personal Computer 
Hersteller: Frogwares
Publisher: Koch Media
Genre: Adventure und Rollenspiel: Adventure
Der Langzahn Dracula spukt wieder einmal umher. Dieses Mal macht er die Bildschirme unserer Monitore unsicher und wir sind froh, dass zwischen uns und dem Blutsauger eine Welt von Bits und Bytes liegt. In Dracula: Origin macht sich der tapfere Professor van Helsing auf, dem untoten Aristokraten endlich eine Alternative zu Jungfrauenhälsen zu bieten: Er soll ein für alle Mal ins Gras beissen. Wir haben uns die Vorabversion einmal genauer angeschaut und schon einmal ein bisschen vorgerätselt.

Junges Blut für alten Adel

Dass der Publisher nicht nur Action- oder Strategietitel im Programm hat, weiss man nicht erst seit der erfolgreichen Trackmania-Serie. Auch im Adventure-Genre entdeckt man zahlreiche Titel, die von dem Publisher verlegt werden. Immer wieder finden sich berühmte Romanhelden darunter. Ob Sherlock Holmes oder jüngst Perry Rhodan - überall lassen sich Abenteuer mit Rätseln und Atmosphäre unterbringen. Ab dem Sommer kommt der berühmteste Fledermausmensch der Literaturgeschichte als Point'n'Click-Game in die Läden. Natürlich hievt ebenfalls der umtriebige Spielverlag den Siebenbürgener Archetyp dorthin. Schreckhafte Naturen spielen am sichersten bei Tageslicht - und halten Knoblauch und Kruzifix griffbereit. Man weiss ja nie, wer sich gerade zum Fenster in die Wohnung hineinschleicht?

Dracula - Origin Bild

Ob Bram Stokers einst wohl ahnte, dass er den bis heute gültigen Archetyp des dämonisch-dekadenten Adelsherrn erschuf, als er 1897 seinen Roman schrieb? Den Vampirglauben gab es zwar bereits lange vor der Story um den ruchlosen Rumänen, jedoch stellte Stoker Vampire dar, wie wir sie heute kennen: herrisch und doch romantisch, umgeben von einer dämonischen Aura, die dennoch nicht ohne Anziehungskraft ist - vor allem nicht für die weibliche Gesellschaft. Der irische Schriftsteller führte auch die Waffen ein, mit denen man Vampire endgültig zu ihrer Ruhe verhelfen kann: Tageslicht, Kruzifixe, Knoblauch sowie spitze Holzpflöcke. Ohne diese Gegenstände ist keine Vampirjagd vollständig. Am würdigsten wurde der Graf von Christopher Lee und vor allem Béla Lugosi verkörpert. Auch zahllose Neuinterpretationen konnten sich niemals vollständig von der Vorstellung trennen, die diese beiden Darsteller von Vlad Dracul in die Welt brachten.

Dracula - Origin
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Martin Weber


Dracula---Origin


Dracula---Origin


Dracula---Origin


Dracula---Origin


Martin Weber am 24 Apr 2008 @ 09:00
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen