GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Dracula 3 - Der Pfad des Drachen: Preview

Personal Computer 
Hersteller: Kheops Studio
Publisher: Morphicon
Genre: Adventure und Rollenspiel: Adventure
Es gibt gewisse Figuren, die einfach nicht totzukriegen sind. So auch der bekannteste Blutsauger aus Transsylvanien, Dracula. In unzähligen Filmen wurde er bereits besiegt, aber er kam in einer Fortsetzung stets wieder zurück. So auch in Dracula 3 - Der Pfad des Drachen. Wie die Nummerierung auch hier verrät, ist dies ebenfalls eine Fortsetzung. Bereits 1999 in Dracula - Resurrection und zuletzt 2000 in Dracula 2 - Die letzte Zufluchtstätte konnten Abenteuersüchtige gegen den Grafen mit dem ganz speziellen Durst antreten. Sollte hier der untote Graf endgültig vernichtet werden?

Der Mythos lebt

Im Spiel übernehmt ihr die Rolle des jungen Priesters Arno Moriani. Dieser wurde 1920 vom Vatikan in ein kleines transsylvanischen Dorf geschickt, um dort eine kürzlich verstorbene Ärztin selig zu sprechen. Doch der anfangs noch so normal scheinende Auftrag entpuppt sich schnell als gefährlicher Ausflug in die mythische Welt der Vampire, rund um den legendären Grafen. Denn die selig zu sprechende Ärztin untersuchte mehrere mysteriöse Todesfälle durch Blutarmut. Zudem liegen direkt am Dorf die Ruinen des ehemaligen Schlosses von Vlad Tepes, allgemeinhin als Graf Dracula bekannt. Schnell wird euch klar, dass die Dörfler, vom Krieg noch traumatisiert, dem Glauben an übernatürliche, bluttrinkende Wesen verfallen sind. Also überträgt euch der Vatikan kurzerhand die Aufgabe, Licht ins Dickicht zwischen Tatsachen und Aberglauben über Vampire zu bringen. Speziell auf den titelgebenden Pfad des Drachen wird eure Aufmerksamkeit gelenkt.

Klick mich

Bei seinen Ermittlungen beobachtet ihr per Ego-Perspektive das Geschehen aus Sicht von Pater Moriani, könnt ihn aber nicht direkt steuern. Ihr seht immer einen Mauszeiger, mit dessen Hilfe ihr euch zum Beispiel Bilder genauer ansehen könnt. Wollt ihr euch bewegen, so müsst ihr einfach den Mauszeiger in die gewünschte Richtung bringen und klicken. Schon wechselt das Programm den Schauplatz und ihr könnt euch abermals umsehen.

Drückt ihr die rechte Maustaste, so gelangt ihr in das Spielmenü, wo sich euer Inventar befindet, oder auch Dialoge und Dokumente aufbewahrt werden. Hier könnt ihr auch das Hauptmenü aufrufen, um euren Spielstand zu speichern, Optionen zu verändern oder das Spiel zu beenden.

Dracula 3 - Der Pfad des Drachen
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Daniel Schneider


Dracula-3---Der-Pfad-des-Drachen


Dracula-3---Der-Pfad-des-Drachen


Dracula-3---Der-Pfad-des-Drachen


Dracula-3---Der-Pfad-des-Drachen


Daniel Schneider am 23 Jul 2008 @ 15:17
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen