GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Dungeon Siege II: Preview

Personal Computer 
Hersteller: Gas Powered Games
Publisher: Microsoft
Genre: Action: Rollenspiel
Lange Zeit war es ruhig in dem Königreich von Ehb. Nun steht mit Dungeon Siege II, knapp drei Jahre nach dem ersten Teil, endlich der lang ersehnte Nachfolger kurz vor der Veröffentlichung. Eine jungfräuliche Story, zahlreiche Neuerungen und eine optimierte Engine - die Entwickler bei Gas Powered Games haben sich viel vorgenommen. Wir haben uns die aktuelle Version näher angeschaut und sind in die hintersten Winkel von Ehb vorgedrungen.


Story

Vor der Zeit, an die sich selbst die Ältesten unter uns nicht mehr erinnern können, herrschte Zaramoth über die Erde. Er bezog seine Kraft aus unterirdischen Flüssen, die die Welt von Pol zu Pol umspannten, die Flüsse waren der Ort, wo sich die Lebensgeister der Menschen in neue Energien umwandelten, die Quelle Zaramoths-Macht. Zaramoth und seine dunkeln Fürsten beherrschten die Welt mit eiserner Faust, kein Wunder also, dass viele der Bewohner zornig und unzufrieden mit dem Herrscher gewesen sind. Doch seine Macht war schier unbegrenzt und so herrschte der grausame König eine halbe Ewigkeit, bis sich eines Tages einige Abtrünnige gegen ihn verschworen, ihr Anführer war Azunai, der Verteidiger.

Nach wenigen Worten folgten schnell Taten und die Welt wurde in einen endlosen Krieg verschlungen. Im letzten Gefecht, Zaramoth gegen Azunai, spaltete sich die Erde und alles versank im Chaos - das zweite Zeitalter der Erde hatte begonnen. Jahrhunderte nach diesen Ereignissen sollte ein Mann, Valdis genannt, im Fieberwahn erneut in die Berge steigen und alte Reliquien von Zaramoth ans Tageslicht bringen. Wiederkehrend steht die Welt vor dem nächsten Abgrund?

Gameplay

Fans des Vorgängers und von Diablo & Co. dürfen sich freuen. Auch im Nachfolger von Dungeon Siege haben die Entwickler das einfache, aber doch unterhaltsame Gameplay kaum verändert. Der Spieler steuert seinen Charakter oder seine Gruppe aus der Vogelperspektive. Dabei muss er nicht nur einer eindrucksvollen Hauptstory folgen, auch zahlreiche Nebenmissionen können, wenn erwünscht, absolviert werden.

Doch bevor das eigentliche Spiel gestartet werden kann, muss sich der Spieler erst einmal für einen Charakter entscheiden. Die Qual der Wahl reicht dabei von der Gattung Mensch, über Elfen, Dryads bis hin zu Halb-Giganten. Hack'n'Slay typisch bieten die einzelnen Klassen unterschiedliche Eigenschaften und Spezialangriffe. Werte, wie zum Beispiel Stärke und Ausdauer, sind fest vorgegeben und können nicht verändert werden. Diese Werte steigen automatisch an, sobald der Spieler im Spiel selbst eine Stufe aufsteigt. Geändert werden können allerdings das Aussehen und der Name des eigenen Charakters. Neben den Gesichtszügen, lassen sich auch unterschiedliche Haarstyles auswählen.

Dungeon Siege II
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Alexander Boedeker


Dungeon-Siege-II


Dungeon-Siege-II


Dungeon-Siege-II


Dungeon-Siege-II


Alexander Boedeker am 24 Apr 2005 @ 19:53
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen