GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

El Matador: Preview

Personal Computer 
Hersteller: Plastic Reality
Publisher: Frogster Interactive Pictures AG
Genre: Action: 3D-Shooter
Was passiert, wenn man Max Payne und Far Cry kreuzt? Ganz einfach, heraus kommt ein Action-Spiel inklusive Bullet Time mit ansehnlicher Grafik Marke "Hier mache ich Urlaub". Schon in wenigen Wochen soll El Matador nach zig Monaten der Entwicklung endlich im Handel erscheinen. Wir konnten bereits in drei Levels der Singleplayer-Kampagne etwas Südamerika-Luft schnuppern.



Story

In El Matador schlüpft ihr in die Rolle des Spezialagenten Viktor Corbet, auch El Matador genannt. Die Vereinigten Staaten von Amerika werden von einer Drogenwelle überrannt. Kolumbianische Drogenkartelle, die sich zusammengeschlossen haben, liefern Unmengen an Kokain und anderen Drogen in die USA. Zusammen mit einem Team von DEA-Agenten macht ihr euch auf den Weg nach Südamerika, um den Drogenbaronen ein für alle Mal das Handwerk zu legen. Eure Spezialität ist das Eindringen in Drogenkartelle, um Informationen zu besorgen und die Liquidierung derjenigen, die das Gesetz nicht erreichen kann. Also, wenn die Standard-Massnahmen versagen, dann seid ihr gefragt!

Gameplay

Viktor Corbet, beziehungsweise El Matador, wird stets per Third-Person-Perspektive gesteuert. Es lässt sich sicherlich nicht verleugnen, dass die Entwickler Fans von Max Payne sein müssen. Per WASD-Steuerung könnt ihr euern Charakter durch die Levels steuern, per Tastendruck könnt ihr die Zeit verlangsamen. Dadurch könnt ihr wesentlich besser Feinde treffen und schneller anvisieren. In unserer Version ist die Bullettime noch unbegrenzt, es könnte aber sein, dass diese, wie in Max Payne, lediglich begrenzt zur Verfügung steht und sich wieder kontinuierlich mit der Zeit auflädt.

Eure gradlinige Reise im Kampf gegen die Drogen führt euch quer durch Südamerika, hauptsächlich seid ihr allerdings in Kolumbien unterwegs. In unserer Vorabversion konnten wir bereits ein feindliches Lager im Dschungel, einen Hafen und eine heruntergekommene Slumsiedlung von feindlichen Soldaten befreien. In einigen Missionen werden euch Teamkameraden mit aller Feuerkraft unterstützen, diese folgen euch automatisch.

El Matador
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Erik Beyer


El-Matador


El-Matador


El-Matador


El-Matador


Erik Beyer am 26 Jul 2006 @ 06:04
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen