GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Etherlords: Preview

Personal Computer 
Hersteller: Nival Interactive
Publisher: Fishtank Interactive
Genre: Adventure und Rollenspiel: Rollenspiel
Nach Heroes of Might and Magic 3 versucht nun auch Fishtank mit dem ähnlichen Spiel Etherlords die Gunst der Spieler zu gewinnen. Eine erstklassige Grafik und ein simples, aber doch abwechslungsreiches Gameplay sollen auch die letzten Skeptiker zum Kauf bewegen. Ob nun dies alles mehr überzeugen kann als wie HoMM 4, könnt ihr hier nachlesen.



Story

Bisher ist nur relativ wenig über die Story von Etherlords bekannt. Auch unsere bereits spielbare Beta Version verrät noch nicht allzuviel über die Geheimnisse des Spiels. Einzig und allein ist das Ziel der vier Rassen bekannt. So werden alle vier auf Teufel komm raus versuchen den Thron des Allmächtigen zu erobern. Koste es was es wolle.

Gameplay

Wie man schon gleich bei dem Start der Beta Version sehen kann, erinnert das Spiel in den Grundzügen sehr stark an Heroes of Might and Magic. Doch Etherlords hat noch viel mehr zu bieten. Zunächst einmal startet man mit ein paar Helden an einer Burg, die zu dem Imperium gehört, welches man vertritt. Mit nur wenigen Klicks bewegt man sich immer weiter vor und auch der dunkle Nebel lichtet sich schon bald und gibt seine vielen Geheimnisse preis. So gilt es verschiedene Rohstoffe einzusammeln, Minen oder Portale einzunehmen oder aber gar Schätze zu finden. Hin und wieder trifft man auch auf einen alten Händler, der den ein oder anderen Handel abschliessen möchte. Doch man muss immer auf der Hut sein, denn nicht alles was glänzt, ist auch Gold. Der wohl grösste Unterschied im Gegensatz zu HoMM ist wohl dieser, dass man keine neuen Einheiten so einfach produzieren oder rekrutieren kann. So hängt alles von dem Leben des Helden statt, der allerdings dafür verschiedene Monster erschaffen kann. Diese sind allerdings nur von kurzer Dauer und verschwinden schon nach dem nächsten Kampf wieder. Auch kann man in seiner eigenen Burg keine neuen Gebäude bauen. Viel mehr konzentriert sich das Spiel auf verschiedene Zaubersprüche, die man produzieren muss. Hier kommen dann auch die Rohstoffe wieder ins Spiel, die man braucht um die Zaubersprüche zu erhalten.

Spells & Fights

Damit natürlich keine Langeweile auftaucht, haben die Entwickler unzählige Zaubersprüche und Einheiten mit eingebunden. So gibt es nicht nur Angriffszauber, sondern auch ein paar Defensivzauber und vorallem auch Kreaturen Zauber. Hierdurch kann man neue Kreaturen erschaffen, die allerdings nur einen Kampf aushalten können. Wenn sie danach noch am leben sind, sterben sie automatisch, da die magischen Fähigkeiten nachlassen. Doch zuerst einmal erfüllen sie ihren Sinn und schädigen dem Gegner. Durch weitere Zauber kann man auch die Angriffsstärke und auch die Lebendsdauer verlängern. Dies ist besonders in späteren, heftigeren Kämpfen von Vorteil.

Etherlords
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin


Etherlords


Etherlords


Etherlords


Etherlords


Admin am 07 Mrz 2005 @ 11:23
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen