GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Evil Twin: Preview

Personal Computer 
Hersteller: InUtero
Publisher: Ubisoft
Genre: Action: Jump 'n' Run
Durch den Wunsch erwachsen zu werden, geraten Cyprien und seine Freunde in grosse Gefahr. Dunkle Gestalten wandeln durch die Tiefen der Nacht in der Traumwelt. Cyprien kann sie nicht so recht erkennen. Nur eine Gestalt kommt ihm bekannt vor. Wieso, das weiss er nicht. Doch er wird noch früh genug merken, um wen es sich handelt. Es ist sein böses ICH.



Story

Cyprien ist eigentlich ein ganz normaler Junge, wie jeder andere Junge seines Alters auch. Ausser, dass er seine Eltern verloren hat, am selben Tag, an dem er Geburtstag hatte. Dadurch wurde auch ein bisschen sein Ego, aber auch sein Aussehen geprägt. Sein Antlitz ähnelt zwar jenem von Chucky, ist jedoch mit feinen Gesichtszügen überzogen und wirkt deshalb nicht all zu furchteinflössend.

An seinem Geburtstag, ein Jahr nach dem Tod seiner Eltern, ist er so aufgebracht und traurig, dass er sich wünscht endlich erwachsen zu sein. Wünsche sind gestattet. Alle Arten von Wünschen. Nur, wenn sie dann zu ausgefallen sind, werden sie von den einen eher belächelt, von andern aber ernst genommen.

Der Wunsch hat also fatale Folgen für Cypriens Kameraden aus dem Waisenhaus. Alle werden von jemandem, der sich selber als "Der Meister" bezeichnet, in die Traumwelt Cypriens entführt. Cyprien ist nun allein auf sich gestellt. Er entschliesst sich also seine Freunde zu retten. Und das in einer Welt, die er selbst auch fürchtet, da seine Albträume sich dort eingenistet haben. Damit nicht genug: Herrscher dieser Welt ist kein geringerer als Cyprien selbst. Nicht der gGute Teil Cypriens, sondern das Böse in ihm. Sein böser Zwilling.

Gameplay

Das Spiel ist ein typisches Jump n´Run Spiel, so wie man es früher gerne hatte. Es erinnert ein wenig an

Rayman

. Das ganze Spiel wird komplett in 3D gehalten. Schwach aufflackerndes Kerzenlicht in Höhlen, gewaltige Felsen und vieles mehr. Die Grafik von

Evil Twin

wird sich ganz sicher sehen lassen können. Im grafischen Bereich wurde gute Arbeit geleistet. Was man sicherlich beim manchmal komplexen Leveldesign feststellen werden kann. Da alles im Traumland von Cyprien spielt, ist das von Nöten. Denn manchmal macht Cyprien Sachen, die in der Realität einfach nicht vorstellbar sind. Wie zum Beispiel: Hohe Abhänge hinunterspringen. Das ist man sich aber schon von anderen Games dieses Genres gewöhnt z.B. Super Mario.

Als Waffe dient Cyprien eine einfache Steinschleuder, so wie sie wir alle kennen. Da das Spiel im 3rd-Person Modus gespielt wird, kommt beim Zielen mit der Steinschleuder der 1st Person Modus zum Zug(Anm. d. Red.: Man kann aber auch im 3rd Person Modus schiessen). Man trifft dann auch meistens sein Ziel.

Evil Twin
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin


Evil-Twin


Evil-Twin


Evil-Twin


Evil-Twin


Admin am 07 Mrz 2005 @ 11:24
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen