GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

FlatOut - Ultimate Carnage: Preview

Personal Computer 
Hersteller: Bugbear Entertainment
Publisher: Empire Interactive
Genre: Simulation und Sport: Fun Racer
FlatOut: Ultimate Carnage hat uns auf der Xbox 360 begeistern können. Fette 9 Punkte hatte Kollege Kühnlein der brachialen Rennorgie seinerzeit gegeben. In Kürze erscheint das Spiel auch für den PC. Wird der Titel auch auf dieser Plattform rocken oder misslingt die Umsetzung gänzlich?

Gleich vorweg: In der Vorabversion ist die Handhabung in den Menüs zwar durchweg auf den Xbox-Controller zugeschnitten, doch auch mit der Tastatur kommen wir prima zurecht. Es ist zwar etwas ungewohnt, mit der A- und der B-Taste vor- und zurückzunavigieren, aber besonders schlimm ist es jetzt auch nicht. Die restliche Umsetzung des Titels macht jedoch einen ausgezeichneten Eindruck. Es handelt sich bei FlatOut: Ultimate Carnage tatsächlich weitgehend um das Spiel, das viele Spieler bereits als FlatOut 2 serviert bekamen. Doch Ultimate Carnage bietet ein paar Neuerungen, die gerade für Fans der Serie interessant sind. Bereits nach dem brachialen Intro erblickt ihr ein gänzlich neu gestaltetes Hauptmenü und dürft dort schon einen ersten Blick auf die optimierte Grafik werfen.

FlatOut 2.5

Eine erheblich gesteigerte Polygonanzahl bei den Wagen, plastischer erscheinende Strecken und viel mehr physikalisch korrekt umherfliegende Objekte als je zuvor sorgen mit grandiosen Lichteffekten für Glanzmomente. Und doch werden sich Besitzer von FlatOut 2 fragen, ob sie sich auf den Titel freuen sollten, denn viele Spielinhalte wurden eins-zu-eins aus dem zweiten Teil übernommen. Seien es die im Spiel enthaltenen Vehikel, die gut drei Dutzend Rennkurse, welche nur geringe Veränderungen spendiert bekamen, oder das unveränderte Spielprinzip. Denn nach wie vor gilt es, Gas zu geben, alles umzunieten, was nicht niet- und nagelfest ist, und am Ende irgendwie als Erstes von zwölf Fahrzeugen die Ziellinie zu überqueren. Eigentlich hätten die Entwickler den Titel auch FlatOut 2.5 nennen können.

FlatOut - Ultimate Carnage Bild

In gewohnter Manier fliegen allerhand Objekte durch die Gegend, und ab und an auch mal ein Fahrer bei einem bösen Crash meterweit durch die Windschutzscheibe. Das alles kennt man ja schon aus den Vorgängern. Wem die aufpolierte Grafik nicht reicht, der darf sich über eine brachiale Soundkulisse freuen. Lautes Krachen, effektvolles Klirren und Splittern sowie deftige Explosionen machen die Materialschlacht auf den Strecken zu einem Fest. Der rockige Soundtrack sorgt für die passende Musikuntermalung.

FlatOut - Ultimate Carnage
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Markus Grunow


FlatOut---Ultimate-Carnage


FlatOut---Ultimate-Carnage


FlatOut---Ultimate-Carnage


FlatOut---Ultimate-Carnage


Markus Grunow am 15 Jun 2008 @ 20:11
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen