GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

From Dusk Till Dawn: Preview

Personal Computer 
Hersteller: EMME Deutschland
Publisher: EMME Deutschland
Genre: Action: 3D-Shooter
Nur wenige Filme haben sich den Titel 'Kult' verdient. Das 1996 erschienene From Dusk Till Dawn von Robert Rodriguez ist einer davon. Cryo Interactive erhofft sich mit dem Kauf deren Rechte denselben Erfolg und beauftragte die Franzosen von Gamesquad mit der Spielumsetzung. Was dabei herausgekommen ist erfährt ihr hier bei GBase.



Einleitung

Einige mögen sich vielleicht noch an den Film von Robert Rodriguez von 1996 erinnern, der Unmengen von Horrorfans auf der ganzen Welt anzog und somit zum Kassenschlager wurde. Dazu trugen natürlich auch Emergency-Room-Star George Clooney und Bad Boy Quentin Tarantino bei, die die Welt vor Vampiren und Zombies zu retten versuchten.

Cryo Interactive, die sich mit der Spielumsetzung mindestens denselben Erfolg des gleichnamigen Originalfilms erhoffen, haben die Rechte an "From Dusk Till Dawn" erworben und die französischen Gruselexperten von Gamesquad, von "The Devil Inside", beauftragt, ein gleichwertiges Spiel zu kreieren.

Dazu äusserte sich Creative Direktor der Softwarschmiede Hubert Chardot folgendermassen:
"Wir haben verstärkt an den Specialeffects gearbeitet. Die Feinde haben eine perfekte künstliche Intelligenz und sind ziemlich hart gesotten. From Dusk Till Dawn ist wirklich neu und noch origineller als The Devil Inside." Die Stimmung des Originalfilms wurde perfekt eingefangen und auf das Spiel übertragen. Die Charaktere sehen täuschend echt aus, die Musik erinnert stark an den Film, und sogar die beliebte Titty Twister Bar wurde mit ins Szenario integriert. Haupthandlungsort ist diesmal aber ein Tanker, die Rising Sun, der zu einem Hochsicherheitsgefängnis umfunktioniert wurde.

Dort sitzt Seth Geck zu Unrecht ein, und er hat nur noch 72 Stunden zu leben. Nach und nach merkt er, dass alle weiteren Insassen Vampire sind und ihm ans Leder wollen. Da müssen ihm seine rund zwanzig Freunde helfen: Sturmgewehr, Kreissäge, Kettengewehr und einige mehr... Kann er mit dieser "Hardware" die Nacht überstehen? Wann geht endlich die Sonne auf? Ein blutiger Kampf bricht aus.?

Story

Die Geschichte spielt sich nicht wie im Originalfilm in einer heruntergekommenen Absteige in Mexiko, in der sich vom Teufel besessene Biker literweise Tequila und viel nackte Haut von Schlangentänzerinnen näher kommen, sondern auf der Rising Sun.

Die Rising Sun ist ein Schiff, das auf dem Meer vor New Orleans kreuzt und für diese Gelegenheit zu einem Hochsicherheitsgefängnis umgebaut worden ist. Hier wartet unser Held Seth Gecko, der charismatische im Film von George Clooney verkörperte Bandit, auf seine Hinrichtung. Er wurde für die "Morde", die er im Titty Twister verübt hat, zum Tode verurteilt. Das spielt für ihn jetzt aber auch keine Rolle mehr und er hat sich damit abgefunden, dass er in 72 Stunden die Totenwelt sehen wird.

From Dusk Till Dawn
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin


From-Dusk-Till-Dawn


From-Dusk-Till-Dawn


From-Dusk-Till-Dawn


From-Dusk-Till-Dawn


Admin am 07 Mrz 2005 @ 11:34
oczko1 Kommentar verfassen