GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Geheimakte 3: First Look

Personal Computer 
Hersteller: Animation Arts
Publisher: Deep Silver
Genre: Adventure und Rollenspiel: Adventure
Videospielgenres verändern sich im Laufe der Jahre und manche sterben früher oder später sogar gänzlich aus. Um Adventures ist es zwar sicherlich ein wenig stiller geworden, doch tot sind sie noch lange nicht. Auch aus den deutschen Landen kommen einige hochwertige Vertreter wie etwa die Geheimakte-Serie. Die neueste Fortsetzung steht nach einiger Zeit der Abstinenz bald in den Läden. Doch was gibt es Neues zu erleben?

Traumpaar auf Abwegen

Die Hauptakteure Nina und Max haben in den vergangenen Jahren einiges durchgemacht, unzählige Rätsel gelöst und dem Tod nicht nur einmal ins Auge gesehen. Dass das zusammenschweisst, ist durchaus nachzuvollziehen. Beide haben aber inzwischen eine so innige Beziehung, dass die Hochzeit bereits bevorsteht. Am Traualtar angekommen, geht jedoch alles schief. Die Kirche stürzt ein und die Veranstaltung endet in einer absoluten Katastrophe. Nicht gerade die besten Voraussetzungen für heisse Flitterwochen, könnte man meinen.



Zum Glück war alles nur ein Traum und Nina wacht neben ihrem Verlobten Max in einer sicheren Umgebung auf. Doch dauert es nicht lange, bis ein Spezialkommando die Tür aufbricht und Max verschleppt. Diesmal ist es die harte Realität, und Nina macht sich auf, um ihren zukünftigen Mann wiederzufinden. Dabei werden wie gehabt Verschwörungen und andere Machenschaften aufgedeckt. Geheimakte 3 versteht sich eben abermals als eine cineastische Erfahrung, die verschiedene Elemente wie Mystery und Action aufgreift, um eine eingängige wie spannende Story-Erfahrung zu liefern.

Damit der Plot möglichst authentisch wirkt, hat man sich professionelle TV- und Filmautoren ins Boot geholt, die immer wieder die Logik hinterfragt und damit auch das Gameplay beeinflusst haben. So wurde während der Präsentation auf der gamescom bereits ein guter Eindruck bezüglich der Arbeit der Autoren vermittelt. Während die Vorgänger bisher auch für Wii und DS auf den Markt gekommen ist, wurde bislang lediglich ein PC-Veröffentlichungstermin angekündigt. Umsetzungen für die genannten Nintendo-Plattformen waren eigentlich mal geplant.

Geheimakte 3
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Daniel Dyba


Geheimakte-3


Geheimakte-3


Geheimakte-3


Geheimakte-3


Daniel Dyba am 23 Aug 2012 @ 19:55
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen