GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Global Operations: Preview

Personal Computer 
Hersteller: Crave Entertainment
Publisher: N/A
Genre: Action: 3D-Shooter
Die Entwickler von Barking Dog und Crave Entertainment hoffen, ihr jüngstes Spiel

Global Operations

könnte den Genrekönig Counter-Strike vom Thron bugsieren. Ob die richtige Mischung aus Action, Teamplay und Realismus gefunden wurde, konnten wir anlässlich der Vorstellung des Spiels Ende Februar in Düsseldorf prüfen.



Teambasierte PC-Spiele haben in den letzten Monaten Hochkonjunktur. Sich gemeinsam gegen eine andere Gruppe mittels Strategie und kämpferischen Elementen durchsetzen zu können, ist auf den Online-Servern momentan sehr beliebt. Die Realität spiegelt sich einmal mehr in Computerspielen wieder. Doch auch bei Solo-Shootern wurde plötzlich mehr Wert auf taktische Vorgehensweise gelegt. Die KI der Gegner sollte dabei so realistisch wie möglich gestaltet werden und wirklichkeitsnahe Szenarien wurden gewünscht.

Crave Entertainment griff die Wünsche der Spielergemeinde auf und entwickelte einen modernen Ego-Shooter, dessen Hauptaugenmerk zwar klar auf dem Multiplayerbereich liegt, doch können einige Missionen auch allein mit bzw. gegen Bots absolviert werden können. Dabei arbeitet man als Anti-Terror-Spezialist mit vom Computer gesteuerten Kameraden zusammen, um Drogenkartelle, Attentäter oder Schmuggler das Handwerk legen zu können. Die Bots machten, in der von uns angespielten Version, dabei einen ordentlichen Eindruck, der Schwierigkeitsgrad war in einigen Missionen sogar recht happig geraten.

Wiedergeburt nach ein paar Sekunden

Doch seine Stärken hat Global Operations ohnehin eher im Online-Match. Nachdem man sich für eine der beiden möglichen Seiten (Terror- oder Antiterroreinheit) entschieden hat, greift man als spezialisiertes Mitglied seines Teams ins Geschehen ein. Dabei stehen sieben unterschiedliche Spezialisten zur Auswahl. Ob ihr euch als Scharfschütze, Sanitäter oder lieber als Sprengstoffexperte auf das virtuelle Schlachtfeld begeben wollt, ist euch frei überlassen.

Global Operations
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin


Global-Operations


Global-Operations


Global-Operations


Global-Operations


Admin am 07 Mrz 2005 @ 11:39
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen