GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Goodbye Deponia: First Look

Personal Computer 
Hersteller: Daedalic Entertainment
Publisher: Daedalic Entertainment
Genre: Adventure und Rollenspiel: Adventure
Daedalic Entertainment schliesst schon bald die Adventure-Serie Deponia mit der dritten und finalen Episode ab. Wir haben uns Goodbye Deponia schon mal etwas genauer angesehen und können die Veröffentlichung kaum noch erwarten. Den Grund dafür erfahrt in unserem Vorschaubericht.

Das grosse Finale

Wir schrieben den Januar 2012, als der deutsche Entwickler Daedalic Entertainment mit dem Adventure Deponia einen Überraschungshit landen konnte. Das Spiel punktete mit abgedrehten Charakteren, einem nicht minder skurrilen Humor sowie durchdachten Rätseln. Noch im selben Jahr kam mit Chaos auf Deponia bereits ein Nachfolger auf den Markt, der an die Erfolge des Erstlings anschliessen konnte. Entsprechend gross ist jetzt die Erwartungshaltung von Fans und Fachpresse, wenn Daedalic im Oktober die Serie mit der dritten und finalen Episode abschliessen wird. Kann Goodbye Deponia das hohe Niveau der Vorgänger halten? Eine abschliessende Antwort auf diese Frage haben wir zwar noch nicht. Allerdings können wir nach einigen Stunden mit der Vorschauversion eine klare Tendenz erkennen: Auch der dritte Deponia-Ableger scheint ein Knaller zu werden.



Wir wollen an dieser Stelle gar nicht allzu tief in die Hintergrundgeschichte des Spiels eindringen, da wir ansonsten mit einer riesigen Spoilergefahr zu kämpfen hätten. Was wir jedoch ungehemmt verraten können: Das Geschehen knüpft mehr oder weniger nahtlos an die Ereignisse von Chaos auf Deponia an. Rufus und seine weibliche Begleiterin Goal wollen noch immer die Zerstörung von Deponia durch Cletus und den Organon verhindern. Allerdings läuft dabei auch diesmal natürlich wieder nichts beziehungsweise nur sehr wenig nach Plan. Wo Rufus auftaucht, ist das Chaos nicht weit. Zu allem Überfluss hat sich Goal plötzlich in einen Säugling verwandelt und ist somit keine allzu grosse Hilfe.

Goodbye Deponia
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Andre Linken


Goodbye-Deponia


Goodbye-Deponia


Goodbye-Deponia


Goodbye-Deponia


Andre Linken am 23 Sep 2013 @ 09:41
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen