GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Ground Zero - Genesis Of A New World: Preview

Personal Computer 
Hersteller: Destrax Entertainment
Publisher: Comport Interactive
Genre: Strategie: Echtzeit-Strategie
Es gibt sie immer noch: Die wahren Fallout-Jünger! Geradezu lechzend saugen sie alles in sich auf, was in Form von Endzeit-Stimmung über die Mattscheiben flimmert. Wie bei den pawlowschen Hunden läuft ihnen das Wasser im Mund zusammen, wenn man etwas über eine Mischung aus Strategie- und Rollenspiel in postnuklearen Städten schreibt. Es mag sein, dass Destrax entertainment software diese Hintergedanken hatte, als sie mit den Arbeiten zu Ground Zero: Genesis of a new world begannen. Vielleicht wollten sie aber auch einfach nur ein unterhaltsames PC Spiel programmieren, fernab von jeglichen kommerziellen Gesichtspunkten. Ob ihnen das gelingen wird, konnten wir für euch anhand einer Previewversion bereits einschätzen.



Niemand weiss mehr so richtig, wer begonnen hatte. Nur wenige Sekunden dauerte der furchtbare Krieg, dann war der Grossteil der Menschheit ausgerottet und man hatte ich zurück in eine Zeit gebombt, in der es keine öffentliche Ordnung mehr gibt und nur die Starken letztlich überleben. In der Rolle eines Anführers versucht ihr ein Team zu gründen, mit dessen Hilfe ihr die Vorherrschaft in der Welt von Ground Zero erlangt.

Ihr bewegt eure Spielfiguren durch unansehnliche Spielabschnitte, die leider nicht mit optischen Feinheiten aufwarten können. Wettereffekte oder Objekte sehen unterdurchschnittlich aus und könnten eher einem Spiel aus den früheren 90er Jahren entspringen, denn einem aktuellen Titel. Wer an Spielen wie Fallout oder Jagged Alliance auch heute noch Freude hat, kann sich durchaus das Spiel auf die Merkliste setzen, denn die Spielmechanik von Ground Zero: Genesis of a new world ähnelt diesen beiden Klassikern sehr. In insgesamt 20 verschiedenen Karten geht ihr dabei möglichst strategisch geschickt vor und nutzt die Stärken und Schwächen eurer Teammitglieder. In den zahlreichen Ruinen findet ihr viele nützliche Gegenstände wie Waffen oder bessere Ausrüstung für eure Gruppe. Immer wieder jedoch stosst ihr auf feindliche Gegenwehr. Dann heisst es kühlen Kopf bewahren und die Widersacher mit Hilfe der Spezialisierungen der Teammitglieder in die Enge zu treiben. Wohl dem, der einen Techniker in der Truppe hat, der mit Fallen und allerhand nützlichen kleinen Erfindungen die Gegner in gefährliche Hinterhalte locken kann.

Ground Zero - Genesis Of A New World
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin


Ground-Zero---Genesis-Of-A-New-World


Ground-Zero---Genesis-Of-A-New-World


Ground-Zero---Genesis-Of-A-New-World


Ground-Zero---Genesis-Of-A-New-World


Admin am 04 Apr 2005 @ 18:10
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen