GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Haegemonia: Preview

Personal Computer 
Hersteller: Digital Reality
Publisher: Wanadoo
Genre: Strategie: Echtzeit-Strategie
Vor drei Jahren erschien mit Imperium Galactica 2 ein Weltraumstrategiespiel aus dem Hause Digital Reality. Die Ungarn haben fleissig weitergearbeitet und präsentieren uns ihr neustes Machwerk Haegemonia. Wir haben uns anhand der aktuellen Beta-Version einen ersten Überblick vom Spiel verschafft. Ob dieser Eindruck positiv oder eher schlecht war, erfahrt ihr in unserer detaillierten Preview.



Auf dem Mars gibt es Leben, zumindest im Jahr 2104. Denn in der Zukunft werden etliche Millionen Kolonisten den roten Platen bevölkern und unabhängig von der Erde leben, mit eigener Regierung, eigener Armee, Raumschiffflotten und einer soliden Wirtschaftsstruktur. Dieser Zustand verursacht bei einigen Regierungsverantwortlichen der Erde Magenscherzen.

Die Gesellschaftsformen der beiden Planeten sind mit der Zeit immer unterschiedlicher geworden, die Ansichten der Regierungen kontrovers. Die Spannungen zwischen der Erdbevölkerung und den Kolonisten nehmen zu. Eines Tages beschliesst man, sich auf neutralem Boden - dem Mond - zu treffen, um eine Lösung zu finden, bevor die Situation unkontrollierbar wird.

Wir sind nicht allein?

Nach Abschluss der Gespräche machen sich die Botschafter der Mars-Kolonisten auf den Rückweg zu ihrem Planeten. Auf der Rückreise wird der Konvoi angegriffen, einige Abgeordnete sterben bei dem Zwischenfall. Die Attentäter bleiben unerkannt, für die Organisation der Kolonisten ist jedoch klar, dass dieser Hinterhalt nur von der Erde stammen kann.

Eine Untersuchung bringt keine weiteren Ergebnisse, die Spannungen zwischen der Erdbevölkerung und den Marsbewohnern haben sich aber deutlich verstärkt. Man beginnt damit, Schutzmassnahmen einzuleiten, um auf einen eventuellen Angriff der Gegenseite vorbereitet zu sein. Nur für den Fall der Fälle - so heisst es offiziell zumindest. Doch nur ein paar Tage später geschieht das Unfassbare tatsächlich - die Erde erklärt dem Mars den Krieg. Oder steckt hinter alledem vielleicht sogar eine ausserirdische Lebensform?

Haegemonia
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin


Haegemonia


Haegemonia


Haegemonia


Haegemonia


Admin am 09 Mrz 2005 @ 03:24
oczko1 Kommentar verfassen