GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Heimspiel - Handballmanager 2008: First Look

Personal Computer 
Hersteller: greencode
Publisher: The Games Company
Genre: Strategie: Wirtschaft
Mit dem Heimspiel Fussballmanager zur WM 2006 gelang kein guter Einstand für die von The Games Company neu aus dem Boden gestampfte Serie, recycelte man doch nur den alten Fussballmanager Fun ohne nennenswerte Neuerungen. Nach dem ordentlichen Eishockey- gibt es nun den Handballmanager, ebenfalls von Greencode entwickelt. Ein erster Blick auf das neueste Produkt lässt hoffen.



Wir sind Weltmeister!

Auch wenn die Deutschen den grossen Pokal gewonnen haben, blieb der erhoffte Popularitätsschub für den Handball in dem Land leider aus. Nicht zuletzt deswegen konnte sich Greencode wohl auch etwas mehr Zeit lassen, um ihren Handballmanager, bei dem Stefan Kretzschmar als eher abschreckendes Covergirl agiert, auszuliefern. Doch auch der Start der neuen Saison ist ein netter Marketing-Termin für das neue Heimspiel.

Wie gewohnt klickt ihr euch auch in diesem Manager durch viele Menüs, um den eigenen Verein zum besten der Welt zu machen. Dieser wird zu Beginn aus zwölf europäischen Clubs - aktuelle, originale Spielernamen und -fotos sowie Vereine aus Deutschland konnten lizensiert werden - ausgewählt. Die Menüführung geht schnell von der Hand und ist klar strukturiert. Hier wird die Erfahrung des altehrwürdigen Duos Krahe und Onnen sichtbar. Durch eine ausblendbare Leiste am linken Rand des Bildschirms klickt ihr euch durch die verschiedenen Kategorien des Manager-Alltags. Das Design der Screens ist allerdings etwas ernüchternd und man könnte sie als Excel in einer Deluxe-Version beschreiben, bleiben sie doch vor allem einer Farbgebung treu. Ferner wurde vergessen, mit kleinen Spielereien aufzulockern.

Wie bereits von den vorherigen Spielen von Greencode gewohnt, besteht der Alltag des Managers vor allem aus dem Training der Spieler, die ihr im Team und auch einzeln quälen könnt, sowie aus der Verwaltung aller wirtschaftlichen Faktoren. Neben Werbe-Deals müsst ihr auch neue Spieler an Land ziehen. Ausserdem könnt ihr eure Halle modular ausbauen, bis sie einer Weltklasse-Arena gleicht.

Heimspiel - Handballmanager 2008
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Patrik Nordsiek


Heimspiel---Handballmanager-2008


Heimspiel---Handballmanager-2008


Heimspiel---Handballmanager-2008


Heimspiel---Handballmanager-2008


Patrik Nordsiek am 30 Aug 2007 @ 11:15
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen