GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Jade Empire: Preview

Personal Computer 
Hersteller: BioWare
Publisher: Take-Two Interactive Software
Genre: Adventure und Rollenspiel: Rollenspiel
Im Jade-Reich geht es heiss her: Erst wurde auf der Xbox die Welt knapp den Klauen des Todes entrissen, jetzt geht das Ganze schon wieder los - diesmal allerdings auf dem PC. Mit einigen neuen Features, aufgefrischter Grafik und zwei Jahren Verspätung schickt sich BioWare an, das auf der Xbox bereits erfolgreiche Rollenspiel auch auf den PC zu bringen. Wir haben einen ersten Blick drauf geworfen.



Eine Beta sagt mehr als tausend Pressemitteilungen

Als Anschauungsmaterial für den RPG-Schlager von BioWare diente uns die aktuelle Beta-Version des Spiels, welche schon stabiler und kompletter war als es manch andere herbeigesehnte und von Fans und Presse zum Blockbuster hochgehypte Spiele es wohl je sein werden.
Im asiatisch angehauchten Jade-Reich startet ihr in einer Schule für geistige und körperliche Ausbildung, oder auch einfach Kampfschule, dessen Meisters Liebling ihr seid. Kein Wunder, denn der weise alte Mann spürt, dass euch ein grösseres Schicksal vorbestimmt ist, eine grössere Kraft im Hintergrund die Fäden oder die Maus zieht. Kaum ist eure Ausbildung fast abgeschlossen, überschlagen sich die Ereignisse. Euer kleines und historisch gesehen eigentlich unwichtiges Dorf wird angegriffen und niedergebrannt, die Einwohner bis auf den letzten Bauern abgeschlachtet und eure heissgeliebte Schule dem Erdboden gleichgemacht. Gleichzeitig wird auch noch eure beste Freundin vom ewigen Rivalen entführt und der Meister von mysteriösen Assassinen eingepackt und verschleppt. Das Abenteuer geht los.

Die Schlange im Schatten des Adlers

Wie schon in der Xbox-Version ist Jade Empire ein eher actionorientiertes Rollenspiel. Die häufig bevorstehenden Kämpfe werden in Echtzeit und im Beat 'em up-Stil ausgetragen. Im Gegensatz zur Konsole stehen einem hier allerdings Maus und Tastatur zur Verfügung, was die ganze Sache präziser, schneller und actionreicher macht. Neben den unterschiedlichen Angriffsarten - normale Attacke, stärkere Attacke, Raumattacke, konzentrierte Attacke - gibt es Unmengen unterschiedlicher Kampfstile, die den Kampf interessant machen.

Jade Empire
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Patrik Nordsiek


Jade-Empire


Jade-Empire


Jade-Empire


Jade-Empire


Patrik Nordsiek am 25 Feb 2007 @ 18:29
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen