GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Lost Empire - Immortals: Preview

Personal Computer 
Hersteller: Paradox Interactive
Publisher: Paradox Interactive
Genre: Strategie: Runden-Strategie
Strategen, die auf das klassische 4X-Prinzip stehen, hatten es in der Vergangenheit nicht so leicht: Master of Orion III floppte, Space Empires V liess bei der Bedienung federn. Bis auf das grandiose Galactic Civilizations II konnte kein Spiel so richtig überzeugen. Paradox will dies nun mit Lost Empire: Immortals ändern und hat einige interessante Ansätze im Gepäck.

Klassische Spielelemente

Die uns in Kopenhagen gezeigte Version von Lost Empire war zwar noch nicht weit fortgeschritten, liess aber bereits einen guten Eindruck zurück, was die Spielbarkeit des Strategie-Titels betraf. Wie bei einem klassischen 4X-Spiel, wird eine Rasse in das All geschickt, um das eigene Gebiet auszudehnen und die Galaxie zu beherrschen. Dabei orientiert sich Immortals allerdings eher an dem zehn Jahre alten Birth of the Federation, als an Master of Orion. Rundenbasiert werden die eigenen Einheiten gezogen, Planeten besiedelt und die Forschung vorangetrieben.

Neben den sechs spielbaren Rassen gibt es noch 30 kleinere, mit denen gehandelt und gekämpft werden kann. Jedes dieser 36 Völker hat eine eigene Geschichte, die irgendwo in der Vergangenheit auch zusammenläuft. In einer eher als Tutorial gedachten Einzelspielerkampagne wird diese gemeinsame Geschichte weitererzählt, so dass eine stärkere Identifikation stattfinden kann. Die sechs spielbaren Parteien, unter anderem sind natürlich auch die Menschen integriert, unterscheiden sich schon klassisch voneinander: Von friedliebenden Forscher- bis zu Kriegerrassen ist alles dabei.

Helden und grosse Galaxien

Besondere Aufmerksamkeit wird den Helden zuteil. Jeder Spieler hat zu Beginn drei dieser aussergewöhnlichen Charakteren, die ebenfalls mit reichlich Hintergrundinformationen ausgestattet sind. Im Laufe der Partie können mehr dieser Spielfiguren dazugewonnen werden. Die Helden können verschiedene Jobs annehmen, um dem eigenen Reich in besonderer Weise zu dienen. Allerdings können sie bei diesen Aufträgen auch sterben. Das gezielte Vernichten dieser Helden könnte sich ferner vorteilhaft auf die eigenen Pläne auswirken.

Lost Empire - Immortals
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Patrik Nordsiek


Lost-Empire---Immortals


Lost-Empire---Immortals


Lost-Empire---Immortals


Lost-Empire---Immortals


Patrik Nordsiek am 18 Jan 2008 @ 00:00
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen