GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Marvel Heroes: First Look

Personal Computer 
Hersteller: Gazillion Entertainment
Publisher: Gazillion Entertainment
Genre: Adventure und Rollenspiel: MMORPG
Das Geschäftsmodell der kostenlosen Videospiele wird immer populärer. Man zahlt für kleine Extras und kann das Spiel an sich für lau nutzen. Selbst grössere Marken werden von dieser Idee angezogen, und mit Marvel Heroes zieht in einiger Zeit ein ganzes Universum nach. Wir konnten uns bereits einen kleinen Eindruck vom kommenden PC-Titel verschaffen und mit Hulk und Konsorten in den Kampf ziehen.

Die Helden sind los

Das Medium der Comics ist längst nicht ausgestorben, und die vielen bereits vorhandenen Geschichten werden seit geraumer Zeit immer wieder als Vorlage genommen, um Filme oder andere Produktionen umzusetzen. Dabei kommen regelmässig natürlich auch neue Videospiele auf den Markt, die sich des Stoffes angenommen haben. Gerade das Marvel-Universum bietet genügend Inhalt, schliesslich wurden im Laufe der Zeit unzählige Charaktere erschaffen. Mit Marvel Heroes erscheint bald ein kostenloses Videospiel, das sich voll und ganz um die Heldensagen dreht.



Die Handlung ist daher erwartungsgemäss wenig realistisch gehalten. So geht es in eine Welt, die zunehmend Abscheu gegenüber mutierten Lebewesen empfindet. Das Böse wird stärker und die Superhelden müssen vorsichtiger denn je sein. Für Recht und Ordnung wollen die aufopferungsvollen Männer und Frauen aber dennoch sorgen, weshalb der Kampf um die Strassen der Stadt noch längst nicht entschieden ist. Während man sich in den meisten Schnetzelspielen dieser Gattung einen der eigenen Fantasie entsprungenen Charakter erstellt, geht es in diesem Titel ein wenig anders zur Sache. In Marvel Heroes nimmt man sich eines bereits bekannten Heldens an und schlüpft damit in die Rolle von Iron Man, Spider-Man, Captain America und vielen weiteren beliebten Personen.

Wie erwähnt sind im Universum von Marvel unglaublich viele Figuren integriert, und so wird es bei der Auswahl sicherlich nicht langweilig, wenngleich vermutlich nicht alle Charaktere vorhanden sein werden. Die Macher betonten mehrmals, dass sie auf den ganzen Stoff rund um Marvel zurückgreifen und ihn bei Bedarf integrieren können. Damit ist sicherlich auch in Sachen Zukunft vorgesorgt. Böse Buben findet man im Spiel übrigens ebenfalls zuhauf. Als spielbare Figuren stehen sie allerdings nicht bereit, weshalb man damit leben muss, dass Antagonisten wie Magneto eben nur als Gegner auftauchen werden.

Marvel Heroes
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Daniel Dyba


Marvel-Heroes


Marvel-Heroes


Marvel-Heroes


Marvel-Heroes


Daniel Dyba am 05 Okt 2012 @ 07:44
oczko1 Kommentar verfassen