GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Medal of Honor - Allied Assault: Preview

Personal Computer 
Hersteller: Electronic Arts
Publisher: Electronic Arts
Genre: Action: 3D-Shooter
Nach dem grossen Erfolg auf der PSX folgt nun die PC-Umsetzung, die aber ausser dem Namen nichts mit dem Original gemeinsam hat. Der 2. Weltkrieg dient wieder mal als Vorlage und lässt den Spieler vom D-Day bis zu Scharfschützen-Gefechten alles nachspielen. Medal of Honor: Allied Assault wird bereits jetzt im gleichen Atemzug mit Return to Castle Wolfenstein erwähnt! Warum sagen wir dir in unserem Preview!



Inspiriert von Steven Spielbergs Saving Privat Ryan entwickelt Electronic Arts mit den 2015 Studios einen 2. Weltkrieg-3D-Shooter. Der Spieler übernimmt dabei die Rolle von Leutnant Mike Powell, einem Mitglied des berüchtigten Ranger Battaillons. Mike muss sich dabei über 20 Missionen durchkämpfen, welche auf historischen militärischen Kampagnen des 2. Weltkriegs basieren.

Bevor mit den Arbeiten des ersten Spiels für die PSX begonnen wurde, bekamen die Programmierer ein Training von Captain Dale Dye des US Marine Corps, welcher bereits Tom Hanks und viele weitere des Films Saving Private Ryan wohl unvergessliche Eindrücke weitergegeben hat. Viele Programmierer, die die Games für die PSX programmiert haben, arbeiten nun auch an der PC-Umsetzung, welche neue Spieler-Waffen, neue interaktive alliierte Fahrzeuge, bessere Gegner-Intelligenz sowie die Möglichkeit für Artillerie-Unterstützung verspricht.

Im Jahre 1942 als die US-Army in den 2. Weltkrieg reingezogen wird, steigt der Spieler ein und erlebt die Zeit bis zum Ende 1945. Die Missionen finden in der nordafrikanischen Wüste, an den Stränden von Frankreich, im kalten Norwegen und natürlich auf deutschen Boden beim Rhein statt. Dabei werden alle grossen Ereignisse wie die Landung in der Normandie, der Angriff in Arzew in Algerien, harte Kämpfe in St. Lo sowie die Einnahme der Rhein-Brücke Remagen simuliert.

Anstatt aber wie in normalen Shootern immer bloss loszuballern, ist auch taktisches Geschick gefragt, um weiterzukommen und zu gewinnen. Missionsziele sind z.B. Zerstörung von Batterien, Sabotage an U-Booten in Trondheim, Überleben des D-Days, Halten der Brücke von Remagen, Eliminierung von feindlichen Generälen, Befreiung von Geiseln, Infiltrieren von feindlichen Camps, Zerstören von Fabriken usw.

Medal of Honor - Allied Assault
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin


Medal-of-Honor---Allied-Assault


Medal-of-Honor---Allied-Assault


Medal-of-Honor---Allied-Assault


Medal-of-Honor---Allied-Assault


Admin am 09 Mrz 2005 @ 03:42
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen